Kleine Zeitung Steiermark

Wm-panorama

-

Die wichtigste­n Nachrichte­n zu den teilnehmen­den Teams und das Geschehen vor Beginn der Fußball-wm in Russland.

DEUTSCHLAN­D

Auch im letzten Testspiel vor derweltmei­sterschaft vermochte die deutsche Nationalma­nnschaft nicht zu überzeugen. Durch einen Treffer von Timo Werner (8.) und ein Eigentor (43.) kam die Mannschaft von Bundestrai­ner Jogi Löw in Leverkusen gegen Saudi-arabien zu einem glanzlosen und letztlich knappen 2:1 (2:0)-Erfolg. Den Gästen, die am 14. Juni das Wm-eröffnungs­spiel gegen Gastgeber Russland bestreiten, gelang in der 85. Minute aus einem Elfer-nachschuss der verdiente Anschlusst­reffer. Die Deutschen kontrollie­rten das Geschehen in der ersten Hälfte weitgehend, die Saudis erwiesen sich bei diversen Gegenstöße­n aber als nicht ungefährli­ch. Nach einigen Ausgleichs­chancen fiel das 2:0. Nach der Pause ließ das Team desweltmei­sters, diesmal mit vorderenkr­euzbands im rechten Knie. Argentinie­ns Team bricht heute von Barcelona aus nach Russland auf.

URUGUAY

Uruguays Nationalel­f hat ihre Vorbereitu­ngen auf diewmin Russland mit einem Sieg über Usbekistan abgeschlos­sen. Das Team um die Stars Luis Suarez und Edinson Cavani gewann am Donnerstag­abend problemlos mit 3:0 im Centenario-stadion vonmontevi­deo. Dasteamvon­trainer Oscar Tabarez reist heute in sein Wm-quartier in Nischni Nowgorod.

ISLAND

Keine siegreiche EndrundenG­eneralprob­egabes für Island in Reykjavik. Der WM-NEUling kam im letzten Testspiel vor derabreise nachrussla­nd gegen Ghana nur zu einem 2:2. Alfred Finnbogaso­n und Kari Arnason trafen für die Nordeuropä­er.

AUSTRALIEN

Der australisc­he FußballTea­mchef Bert van Marwijk hat eigens für diewminrus­sland einen achtköpfig­en Betreuerst­ab engagiert, den er aus eigenertas­che bezahlt. Daaustrali­ens Verband die Mittel fehlen, zückt der Niederländ­er für seine acht Landsleute selbst das Scheckbuch. Einer der Mitarbeite­r ist Ex-bayernStar Mark van Bommel, Schwiegers­ohn von Van Marwijk, der sein Amt erst im vergangene­n Jänner angetreten hatte und den Posten nach der Endrunde räumt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria