Kleine Zeitung Steiermark

Liezen muss in die

- Von Kurt Rieger und Clemens Ticar

Wildon gewinnt in Liezen 3:1 und schafft den Klassenerh­alt aus eigener Kraft. Pöllau gewinnt in Mettersdor­f mit 2:1 und bleibt oben. Trofaiach steigt nach 2:4 in Voitsberg ab.

Der Abstiegska­mpf in der Landesliga dominierte den letzten Spieltag, und mitwildon und Pöllau konnten zwei Teams jubeln. Besonders spannend war es in Liezen, denn da stand es fünf Minuten vor dem Ende noch 1:1. Doch ein Freistoßto­r vonvrucina und ein Kontertref­fer von Leeb entschiede­n das Match zugunsten der Gäste. „Es war eine offene Partie und am Ende war auch das Glück auf unserer Seite“, jubelte Wildon-trainer Harald Holzer. Liezen muss in dierelegat­ion und trifft dort auf den Zweiten der Oberliga Nord, Kindberg Mürzhofen. letzten Spieltag Klarheit. Der GAK ist Meister und steigt in die Regionalli­ga auf. Nach dem 4:2 gegen Bad Radkersbur­g, für das Mario Haas das letzte Mal auf der Trainerban­k saß, fand in Weinzödl die offizielle­meisterfei­er statt. Die Verantwort­lichen des GAK sind aber in Gedanken schon längst in der Regionalli­ga. „Unter die besten fünf wollen wir“, sagt GAK-OBmann Harald Rannegger. Dass dergaklang­fristigwei­ter nach oben will, daraus macht Rannegger auch gar kein Geheimnis. „Aber so vermessen sind wir nicht, dass wir gleich wieder mit dem Aufstieg planen.“

Vor allem, weil der GAK mit einer Situation konfrontie­rt ist, die nicht so einfach zu handhaben ist: In derregiona­lliga müssen nämlich vier Spieler – einer in der Startelf – im Kader aufscheine­n, die ein gewisses Alter

 ??  ??
 ??  ?? Auch LH Schützenhö­fer (mit Säumel) gratuliert­e
Auch LH Schützenhö­fer (mit Säumel) gratuliert­e

Newspapers in German

Newspapers from Austria