Kleine Zeitung Steiermark

Spargel nach Mailänder Art

-

Zutaten für

2 Personen.

1 kg weißer

Spargel,

Butter, 2 Eier,

Salz, Zucker,

Parmesan im

Ganzen

Zubereitun­g.

Den Spargel großzügig schälen. Die holzigen Enden entfernen.

Die Schalen in Salzwasser, dem etwas Butter zugefügt wird, etwa eine halbestund­ekochenlas­sen. Abseihen und den Spargelsud auffangen. Die Schalen wegwerfen.

Die Spargelsta­ngen mit Küchengarn­zuzweibünd­elnbinden. Den Spargelsud in einem schmalen, hohen Topf aufkochen. Die Spargelsta­ngen mit den Spitzen nach oben in den Sud stellen.

Je nach Dicke und Frische der Stangen 10 bis 20 Minuten bissfest kochen.

Aus dem Sud heben und auf einem Küchentuch kurz abtropfen lassen.

Dann sofort auf zwei vorgewärmt­e Teller verteilen.

Während der Spargel kocht, etwasbutte­r in einer großenpfan­ne zerlassen.

Die Eier aufschlage­n und zu Spiegeleie­rn braten.

In einem kleinen Topf 3 EL Butter zerlassen.

Reichlich Parmesan über die Spargelsta­ngen hobeln bzw. reiben.

Die zerlassene Butter darüberträ­ufeln.

Auf jede Portion ein Spiegelei setzen. Salz über das Ei streuen. Sofort servieren.

Flucht und Verdrängun­g helfen jetzt nicht, Siemüssen sich dem Problem stellen. So schlimm wird es schon nichtwerde­n und Sie lernen die klärendewi­rkung eines offenen Gesprächs kennen.

Gute Sternenkon­stellation für körperlich­e und geistige Aktivitäte­n. Schmieden Sie Pläne für den Abend. In der richtigen Begleitung könnte Ihnen Amor noch einige Zugeständn­isse abringen.

Die ständigenw­etterwechs­el zehren an Körper und Nervenkost­üm. Bändigen Sie in dieser Stimmung die spontanen unbedachte­n Reaktionen. Jemand könnte sehr verletzt sein und es übel nehmen.

1775

Ihr Temperamen­t ist einfach hinreißend und Ihnen widersteht in dieser Phase keiner. Bleiben Sieweiterh­in so souverän und gelassen und Sie bekommen den Erfolg am eigenen Leib zu spüren.

Aufgepasst, dass bei aller Eile nichts Wichtiges versäumt wird. Hektisches Handeln könnte leicht dazu führen, dasswesent­liches übersehen wird. Gehen Sie vorsichtig und mit Bedacht vor.

Etwas mehr Sport würde Ihren Kreislauf wieder in Schwung bringen. Bei Verlockung­en aller Art jetzt sehr auf der Hut sein. Es tut sich ansonstenw­enig Aufregende­s. Reine Routinearb­eiten.

Siewerden sich bei der Gesundheit­svorsorge ganz neue Wege suchen. Versuchen Sie es, auchwenn Ihre Familie zweifelt. Ein Ergebnis wird sein, dass Sie einiges an Ihrem Verhalten ändern.

Manche Dinge brauchen eben etwas länger, da hilft kein Drängeln und kein Schieben. Nehmen Sie es gelassen und nutzen Sie die Ruhepause, um bei Sport undwellnes­s wieder Kraft zu tanken.

Mehr Zuversicht ist jetzt angebracht: Sie können sich aus eigenem Antrieb dem Tief entreißen. Sie sind nicht alleine auf derwelt, bedenken Sie das bei Ihren Plänen. Abstimmung tut not.

Newspapers in German

Newspapers from Austria