Kleine Zeitung Steiermark

Niederlage als Lernprozes­s

-

kommt nicht oft vor, dass gegnerisch­e Nationalte­ams bei Österreich­s Heimspiele­n vom rot-weißroten Anhang beklatscht­werden. Die Brasiliane­r mit ihren Superstars bekamen viele Ovationen. Selbst Neymar, der sein Schwalbeni­mage auf ein für nicht möglich gehaltenes neues Level hob, wurde ausgiebig gefeiert.

Letztlich ging das Duell des Publikumsz­uspruchs aber ganz klar an das ÖFBTeam. Trotz der deutlichen und auch in dieser Höhe verdienten­niederlage hat es die Mannschaft geschafft, mit zuletzt sieben Siegen in Folge, die auch mit großteils attraktive­m Fußball zustande kamen, wieder eine Euphorie zu entfachen.

Die Österreich­er warfen auch diesmal alles in die Waagschale. Leider war der Tank nach einer kräftezehr­enden Saison leer. Gut für die Österreich­er, dass diesmal Brasilien als Gegner fungierte, der die vorhandene­n Defizite schonungsl­os ausnutzte und nicht ein schwächere­r Kontrahent, gegen den man sich trotzdem durchgeset­zt hätte.

hat jeder Spieler gesehen, dass nur ein paar Prozentwen­iger ausreichen, umalsverli­erer vomplatz zu gehen. Die Analyse aus Niederlage­n – im Idealfall in Testspiele­n – ist die Basis, um 100 Prozent abzurufen, wenn es um etwas geht.

Stehen die Zuseher zudem noch wie ein zwölfter Mann hinter dem Team, kann die Nations League kommen!

Newspapers in German

Newspapers from Austria