Kleine Zeitung Steiermark

Vettel ein Kinderspie­l

-

waren es dann 5,7 vor dem Finnen im Mercedes, der sich knapp vor Max Verstappen als Zweiter ins Ziel rettete.

Red Bull hatte für das Rennen gepokert: Im Q2, das den Reifen für den Start bestimmt, hatte man im Gegensatz zumercedes und Ferrari auf dieweichst­e Mischung, den Hypersoft gesetzt, der dann auch so lange wie vorher erhofft hielt, 17 Runden bei Verstappen, 18 bei Ricciardo. Doch einen wirklich großen Vorteil brachte die alternativ­e Strategie den Bullen dann doch nicht. Immerhin schaffte es Max Verstappen als Dritter noch auf das Podium, vor Monaco-sieger Daniel Ricciardo.

Eine große Enttäuschu­ng brachtemon­treal fürweltmei­ster Lewis Hamilton, der im Qualifying alsvierter nach einigen Fehlern auf seiner Lieblingss­trecke, auf der er bereits sechsmal gewonnen hatte, schon ziemlich frustriert gewesen war und auch leise Kritik

FORMEL-1-WM

GP von Kanada in Montreal (7. Wm-lauf) Circuit Gilles Villeneuve

(70 Runden à 4,361 km= 305,270 km).

von der Mercedes-führungssp­itze einstecken musste. In der Anfangspha­se beschwerte er sich über Funk über Leistungsa­ussetzer, in der Boxenstopp­Phase fiel er dann auch hinter Daniel Ricciardo zurück – allerdings gelang es der MercedesCr­ew dabei, das Problem, das durch Überhitzun­g entstanden war, zu beheben – dem Silberpfei­l wurde etwas mehr Kühlung gewährt. Was allerdings auch keinen allzu großen Effekt hatte: Platz fünf.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria