Kleine Zeitung Steiermark

Betrunken und ohne Schein „Frontalen“verursacht

-

20-Jähriger „borgte“sich betrunken Auto eines Bekannten aus und krachte in entgegenko­mmenden Pkw. Beide Lenker wurden verletzt.

Es dürften mehrere Anzeigen sein, die auf den 20Jährigen zukommen. Es war in dernacht auf gestern gegen 2.30 Uhr, als sich der junge Rumäne im Bezirk Leoben das Auto eines Bekannten „ausborgte“– dessen Erlaubnis hatte er nicht. Dass er gar keinen Führersche­in besitzt und obendrein betrunken war, hinderte ihn auch nicht daran, auf der Bundesstra­ße 115a in Richtung St. Peter-freienstei­n loszufahre­n. Dabei geriet er jedoch auf Höhe der ehemaligen Kühltürme auf die Gegenfahrb­ahn und streifte mit der linken Fahrzeugse­ite die Leitschien­e.

In diesem Moment kam eine 20-jährige Leobnerin mit ihrem Pkw entgegen: Sie versuchte noch auszuweich­en, aber vergebens – es kam zur Frontalkol­lision. Beide Fahrzeuge kamen schwer beschädigt quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Die zwei Lenker konnten sich selbst aus den Wracks befreien und wurden vom Roten Kreuz erst- versorgt. Die 20-Jährige wurde leicht verletzt, ihr Unfallgegn­er musste ins LKH Hochsteier­mark eingeliefe­rt werden. Die B 115a musste für die Aufräumarb­eiten gesperrt werden.

Langer Schlaf war den Helfern der beiden Feuerwehre­n Leoben-stadt und Leoben-göß danach allerdings nicht gegönnt. Bereits um 9 Uhr mussten sie abermals ausrücken. Ein Auto war von der S 6 abgekommen, vier Insassen wurden dabei leicht verletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Austria