Kleine Zeitung Steiermark

Ein roter Einstand nach Maß

- Von Christoph Sudy

Der GAK feierte beim Comeback in der Regionalli­ga ein 3:0 gegen Bad Gleichenbe­rg. Die Grazer glänzten mit Cleverness und dominantem Spiel.

Der GAK ist in der Regionalli­ga angekommen. Die Rotjacken sind mit einem 3:0 gegen Bad Gleichenbe­rg in die neue Saison gestartet und jubelten mit 1885 Fans bereits zum Regionalli­ga-auftakt über den ersten vollen Erfolg. Und sie dankten dabei Dominik „Doppelpack“Hackinger: Die Nummer zehn der Grazer traf zwei Mal und hat den Auftakt zugunsten der Grazer vorentschi­eden.

Sein Team wollte das Spiel machen, Bad Gleichenbe­rg konzentrie­rte sich auf das Konter- spiel – und konnte so auch für Gefahr sorgen. „Wir hatten beim Stand von 0:0 ein, zwei gute Chancen“, sagte GästeTrain­er Georg Kaufmann, der sich aber eingestand­en hat, dass man „vielleicht zu viel Respekt vor der Kulisse“gehabt habe. Hackinger schoss kurz vor dem Pausenpfif­f aus kurzer Distanz den wichtigen Führungstr­effer (41.) – und legte kurz nachwieder­anpfiff gleich nach: Nach einem Foul von Hannes Rudman an Dieter Elsneg verwertete Hackinger den fälligen Strafstoßz­um2:0 (48.) – zweitreffe­r zum denkbar ungünstigs­ten Zeitpunkt für die Gäste.

Mit der komfortabl­en Führung im Rücken dominierte der GAK, nach einem Freistoß köpfte schließlic­h Marco Perchtold zum 3:0-Endstand in die Maschen (80.). „Es war zu Beginn eine enge Partie. Gleichenbe­rg stand kompakt und

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria