Kleine Zeitung Steiermark

Der Wm-titel zählt

-

Die Entscheidu­ng bei der Kür zumweltfuß­baller des Jahres geht ohneweltme­ister über die Bühne. Zur Wahl stehen Modric, Salah und Ronaldo.

Die Abos könnten ablaufen. Seit 2008 war die Wahl eine Qual für die Konkurrenz von Cristianor­onaldo und Lionel Messi, denn sie musste ihre Chancenlos­igkeit zur Kenntnis nehmen. Jeweils fünfmal wurden der Portugiese und der Argentinie­r in diesem Zeitraum zum Weltfußbal­ler gekürt, diesmal könnte es anders sein, wenngleich es CR7 neuerlich in die Top drei geschafft hat. Messi ist bereits ausgeschie­den. Heute wird in London der neue Sieger verlautbar­t.

Über die Auswahl des Spitzentri­os kann durchaus trefflich diskutiert werden. Neben Ronaldo gehören Mohamed Salah und Luka Modric zu den Finalisten. Der Ägypter wurde mit 32 Treffern Torschütze­nkönig in der Premier League, schied aber bei der WM bereits in der Vorrunde aus und gewann keinen Titel. Ronaldo sicherte sich mit Real die Champions League, bei derwmkamim­achtelfina­le dasaus. Wird nachtiteln gewertet, hatmodric die besten Aussichten, zumal er mit Real ebenfalls in der Champions League siegreich war und darüber hinaus mit Kroatien das Weltmeiste­rschafts-finale erreichte. Diese Erfolge bescherten dem Regisseur schon die Ehrung zu Europas Fußballer des Jahres.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria