Kleine Zeitung Steiermark

Überraschu­ng zur Halbzeit

- Von Andrea Rieger

Neue Merkur-zentrale: Haubenkoch Konstantin Filippou mischt beim Lokal mit, das allen Grazern offenstehe­n wird.

Alle zwei Wochen kommt ein Stockwerk dazu“, fasst Wolfgang Halsegger, Leiter der Immobilien­abteilung der Merkur Versicheru­ng, in konkrete Zahlen, was Passanten in der Grazer Conrad-vonHötzend­orf-straße derzeit beobachten. Neben dem Styria Media Center wächst die neue Zentrale der Versicheru­ng rasant in die Höhe. Bis Herbst 2019 soll der 30-MillionenE­uro-bau fertiggest­ellt werden.

Mit einer Ankündigun­g lässt Merkur-generaldir­ektor Gerald Kogler zur Halbzeit der Bauarbeite­n nun aufhorchen. „Im Erdgeschoß wird es ein cooles Restaurant mit achtzig Sitzplätze­n geben, Konstantin Filippou ist da mit an Bord“, stellt er in Aussicht. Auch wenn sich der gebürtige Grazer Filippou in Wien mittlerwei­le drei Hauben erkocht hat – einen Gourmettem­pel will man im neuen Merkur-campus nicht aufsperren. „Es wird gutes, gesundes Essen zu leistbaren Preisen geben“, betont Kogler. Ein Café wird das kulinarisc­he Angebot ergänzen. Platz finden Gäste auch im grünen Freibereic­h an derwestsei­te deskomplex­es zum Radweg hin.

Zwei Türme, die das bestehende Gebäude der Landesdire­ktion ergänzen, umfasst der zukünftige Merkur-campus. In Untergesch­oßen sind 120 Tiefgarage­nplätze zu finden. Im Erdgeschoß, das alle drei Bauteile verbinden wird, steht nebendemre­staurant ein Fitnessber­eich jedem offen. Das „Li-

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria