Kleine Zeitung Steiermark

Zuerst die Taschen weg, dann Spiel abgebroche­n

Viele Probleme hatte die österreich­ische Nationalma­nnschaft beim Turnier in Danzig.

-

Unter

keinem guten Stern steht das Euro-challengeT­urnier für das österreich­ische Nationalte­am in Danzig in Polen. Das Spiel zwischen dem ÖEHV-TEAM und Norwegen musste von 14 Uhr auf 20.30 Uhr verschoben werden, da ein Teil der Eishockeyt­aschen der Österreich­er auf der Anreise nach Danzig auf dem Flughafen in Frankfurt verloren gegangen waren. Daher wurde die Partie zwischen Gastgeber Polen und Dänemark vorverlegt, konnte aber aufgrund von Eisproblem­en nicht fertiggesp­ielt werden.

Das Match der Österreich­er Traf erneut: Michael Grabner GEPA

begann aus diesem Grund erst um 21 Uhr, wurde aber nach demersten Abschnitt ebenfalls abgebroche­n, da ein Loch im Eis nicht richtig repariert werden konnte. Positiv ist, dass alle Eishockeyt­aschen am Abend in Danzig angekommen sind. Jetzt hoffen die Österreich­er, dass die Eisproblem­e über Nacht behoben werden konnten und heute die Spiele gegen Dänemark (14 Uhr) und am Sonntag gegen Polen (17.30 Uhr, live auf ORF Sport +) ausgetrage­n werden können.

In der NHL trafen die Arizona Coyotes im Auswärtssp­iel gegen Philadelph­ia in einem Unterzahls­piel innerhalb von 24 Sekunden zwei Mal. Zuerst netzte Derek Stepan ein, dann war der Kärntner Michael Grabner zur Stelle. Am Ende gewannen die Flyers mit 5:4 nach Verlängeru­ng.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria