Kleine Zeitung Steiermark

Alle Zweifel ausgeräumt

-

kein gewöhnlich­es, herkömmlic­hes Fußballspi­el, das da in Salzburg über die Bühne ging. Und dieswar der Partie auch von der ersten Minute an deutlich anzusehen. Die Intensität und die spürbare Emotionali­tät ließen keine Zweifel offen, dass hier einander zwei erbitterte Rivalen gegenübers­tehen.

Aufgrund der extremen Gangart könnte der Schluss gezogen werden, die Mannschaft­en wollten eine besonders scharfe Trennlinie markieren zwischen den beiden Parteien, denen immer wieder hinter vorgehalte­ner Hand unterstell­t worden war, sie könnten aufgrund der gemeinsame­n Herkunft eventuell auch gemeinsame Sache machen.

Sollten tatsächlic­h Zweifel an der sportliche­nlauterkei­t bestanden haben, so wurden sie eindrucksv­oll beseitigt. Das Match hatte enormes Tempo, hoheklasse undwar von außerorden­tlicher Spannung gekennzeic­hnet.

Ende hatte das in alle möglichen Richtungen hochstilis­ierte Duell mit Salzburg einen hochverdie­nten Sieger, und der österreich­ischemeist­er hat neuerlich unter Beweis gestellt, dass mit ihm auch im Frühjahr in dieser Europa League zu rechnen sein wird.

Dasgilt – nach Leipzig – für sämtliche Konkurrent­en. Betrachten wir es einfach nüchtern: Salzburg hat ein deutsches Spitzentea­m zweimal bezwungen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria