Kleine Zeitung Steiermark

Ständigen Begleiter

-

Zur Person Claudia Riegler,

geboren am 7. Juli 1973 in Wien.

Salzburg.

168 cm/65 kg. USC Flachau.

1994.

Wohnort: Größe/gewicht: Verein: Debüt im Weltcup: Weltcupsie­ge: Größte Erfolge:

6.

Wm-gold 2015 am Kreischber­g, Wm-silber und Bronze 2011 in La Molina.

chen.“Ein primärer Teil ihres Lebens dreht sich also um das Thema Energetik, Meditation und Yoga: „Ich habe einige Workshops besucht, die sich mit Gehirnmess­ungen beschäftig­en. Ich finde es spannend, wenn man selbst merkt, was in einem Körper passiert.“

Die Motivation von Claudia Riegler ist immer noch groß, die Weltmeiste­rin 2015 hat Spaß am Boarden. Sie verspürt das Gefühl, sich unentwegt steigern zu können, hat den Drang, sich weiterzuen­twickeln. Das treibt sie voran. „Mich hindert nur meine Ungeduld. Da gibt es Phasen, in denen ich volles Vertrauen habe und dann plötzlich wieder nicht“, verrät die Winterspor­tlerin, die vor ihrer tschechisc­hen Snowboardk­ollegin Ester Ledecka den Hut zieht. „Weil sie bei Olympia mit Alpin- und Snowboard-gold das Unmögliche möglich gemacht hat. Man glaubt, alles ist schwarz auf weiß geschriebe­n, aber das ist nicht so. Wenn man dran bleibt und kämpft, ist nichts ausgeschlo­ssen.“Apropos Höhepunkt. Dieser geht ab 31. Jänner in Park City in Szene: Snowboard-wm. „Der Heimsieg beflügelt, gibt Selbstvert­rauen. Ich freu mich schon.“

Auf die Frage

nach ihrem größten Traum kommt die Powerfrau über Hawaii ins Schwärmen. „Da muss ich unbedingt wieder hin. Dort gibt es eine spezielle Energie. Man muss es selbst erleben, um es zu verstehen. Sonst will ich weiter lachend durchs Leben gehen und glücklich sein. Wehwehchen gibt’s auch keine. Ich schieb nur ab und zu einmal einen Regenerati­onstag mehr ein.“

 ??  ??
 ??  ?? GEPA; APA
GEPA; APA

Newspapers in German

Newspapers from Austria