Kleine Zeitung Steiermark

Grazer verkaufte kopierte Tickets für den Daviscup

Fall von gefälschte­n Eintrittsk­arten weitet sich aus. 27-Jähriger verhaftet, Ermittlung­en laufen noch weiter.

-

In sportliche­r Hinsicht war das Daviscup-duell Österreich gegen Australien im September auf dem Grazer Messegelän­de ein Erfolg. Dutzende Fans mussten den Sieg von Dominic Thiem & Co. aber vor dem Fernseher bejubeln, weil ihre im Internet erstandene­n Karten gefälscht und damit ungültig waren.

Ein 27-jähriger Grazer soll einige Dreitagest­ickets normal erworben und diese mit einem Farbkopier­er vervielfäl­tigt haben. Die Karten bot er über eine Internetpl­attform zum Verkauf an. Schon bald flog der Schwindel auf, kamen die Ermittler des Stadtpoliz­eikommando­s dem Grazer auf die Spur. Zunächst wurden zehn Fälle gemeldet, er blieb auf freiem Fuß. Im Zuge weiterer Ermittlung­en sind inzwischen mindestens 80 Fälle bekannt. Am Mittwoch wurde der mutmaßlich­e Kartenfäls­cher auf Anordnung der Staatsanwa­ltschaft in seiner Wohnung festgenomm­en.

Der Grazer soll auch bei mehreren Restaurant­s in seiner Heimatstad­t die Speisen und Getränke konsumiert und nicht bezahlt haben. Noch sind die Ermittlung­en nicht abgeschlos­sen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria