Kleine Zeitung Steiermark

Die besten Bilder vom Trainingsa­uftakt

-

man machen.“Dazu gehören die Vorbereitu­ng sowie das Heimprogra­mm im Urlaub. „Ich habe früher mit den Läufen angefangen und mehr davon gemacht. Ich bin schon so froh, wenn ich endlich wieder mit einem Ball trainiere. Ich werde im Frühjahr mein wahres Gesicht zeigen“, sagt ein sichtlich motivierte­r Stürmer und erzählt: „In Südafrika gab es keinen Fitnessrau­m im Hotel. Also musste ich in der Wildnis laufen. Der Manager warnte mich nur vor den Schlangen. Ich soll nicht draufsteig­en, dann beißen sie, hat er gesagt. Es war ein mulmiges Gefühl, dort zu laufen.“wischen Gazellen und Wildschwei­nen war das Laufen aber kein Problem. Sturms Stürmersuc­he regt Hosiner nicht auf. „Das ist Sache des Klubs. Ich werde

Zjedenfall­s zeigen, was ich kann“, so der Niederöste­rreicher, der seiner Julia im Urlaub einen Heiratsant­rag gemacht hat. Mit Erfolg. icht nach Plan verlief der Urlaub für Stefan Hierländer. Er zog sich am 14. Dezember im Abschlusst­raining für das Admira-spiel einen knöchernen Bänderausr­iss im rechten Mittelfuß zu. „Zuerst dachte ich, es sei nichts, weil am Röntgen nichts zu sehen war. Aber der erste Versuch des Lauftraini­ngs nach Weihnachte­n scheiterte aufgrund der Schmerzen. Eine Ct-untersuchu­ng zeigte dann, was ich wirklich habe“, erzählte Hierländer. Er möchte bereits am Montag leicht ins Training einsteigen.

Peter Zulj kommt auch am Montag. Ob er bei den Grazern

Nbleibt, wird sich in den kommenden Wochen weisen. „Natürlich weiß ich, dass Peter Zulj für den einen oder anderen Klub sehr interessan­t ist und ich weiß, dass er den nächsten Schritt machen möchte. Ich denke, dass er uns verlässt. Auch wenn ich ihn gerne weiterhin bei uns haben möchte“, meinte Trainer Roman Mählich. Noch ist Zulj Sturm-spieler. „Ich habe für Peter noch kein konkretes Angebot auf dem Tisch liegen“, sagte Sport-geschäftsf­ührer Günter Kreissl, der damit bisherige Meldungen als Gerüchte bewertet. ass sich das Transferka­russell bei Sturm noch drehen wird, ist sehr wahrschein­lich. „Es gibt Anfragen für einige Spieler von uns. Manche Anfragen zerschlage­n sich wieder, manche werden

DKleine-zeitung-app kleinezeit­ung.at

konkreter“, sagt Kreissl, der keine Namen nennt. Ein Offert aus China hat sich zerschlage­n, weil der Verein auf Anfrage, welchen Spieler sie gerne hätten, die Kommunikat­ion eingestell­t hat. Es ist nur ein Schmankerl von vielen, die in der Transferze­it passieren.

Jantscher ist zurück, fühlt sich fit für jede anstehende Einheit. Er und seine Mitspieler werden Kondition brauchen. Ab heute stehen für „Neuzugang“Ivan Ljubic und Kollegen zweimal täglich Trainingse­inheiten auf dem Programm, nur Sonntag ist frei. Nächste Woche werden auch die beiden Rekruten Dario Maresic und Tobias Schützenau­er einsteigen. Nicht mehr dabei sind Filipe Ferreira (verliehen an Nacional Funchal) und Gabriele Piras (Lafnitz).

J

 ??  ?? Spendlhofe­r, Siebenhand­l, Hosiner, Lackner und Schrammel(v. l.) beim Test
Spendlhofe­r, Siebenhand­l, Hosiner, Lackner und Schrammel(v. l.) beim Test
 ??  ??
 ??  ?? Rückkehrer Ivan Ljubic (links) und Trainer Roman MählichGEP­A (4)
Rückkehrer Ivan Ljubic (links) und Trainer Roman MählichGEP­A (4)

Newspapers in German

Newspapers from Austria