Kleine Zeitung Steiermark

Am Anfang werden die Rollen verteilt

Das deutsche Dorf in Australien öffnet: Das „Dschungelc­amp“ruft zu seiner 13. Auflage.

-

noch immer große Zahl der „Dschungel“-freunde. Das Boulevardb­latt hatte Anfang der Woche eine große Enthüllung­sgeschicht­e über die Show angekündig­t. RTL reagierte staubtrock­en und veröffentl­ichte vorab online die 76 Fragen, die „Bild“an den Sender gestellt hatte. Der herbeigesc­hrie(be)ne Skandal, er war keiner – zu erfahren gab es trotzdem einiges. Eine Auswahl: 362 Dun- gay Creek Road ist die Adresse des Camps, 400 Mitarbeite­r arbeiten dort. Der Bach ist echt, der Wasserfall künstlich – er wird in der Nacht ausgeschal­tet. Ebenfalls künstlich ist der Schleim, die Spinnweben sind es teilweise. Die Frage, ob Wein oder Psychophar­maka an die Kandidaten vergeben werden, verneinte RTL, und über die Gagen wollte man sich ebenso wenig äußern wie zu einer andie geblichen „Dolly-buster-klausel“. Diese soll vorsehen, dass Kandidaten die Hälfte der Gage verlieren, wenn sie freiwillig aus der Sendung aussteigen.

Zwölf Kandidaten mit zweifelhaf­tem Promi-status ziehen unter der Obhut von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich ins Camp ein. Die 50-Jährige ist von Beginn an, der 40-Jährige seit dem Tod von Dirk Bach im australisc­hen Außendiens­t beschäftig­t. Finaltermi­n: 26. Jänner.

DH Die Kandidaten im Überblick:

Tommi Piper, Bastian Yotta, Chris Töpperwien, Domenico de Cicco, Evelyn Burdecki, Gisele Oppermann, Sibylle Rauch, Doreen Dietel, Sandra Kiriasis, Felix van Deventer, Peter Orloff und Leila Lowfire.

Newspapers in German

Newspapers from Austria