Kleine Zeitung Steiermark

Debüt gegen den Favoriten

-

Daniel Dicker stand nicht einmal 24 Stunden nach dem Anruf von Patrick Böller in der Trainingsh­alle, dem Henning Sports Center, und nahm am Training der österreich­ischen Nationalma­nnschaft teil. Der Sportdirek­tor des ÖFB hatte den Graz-spieler nach der Pleite gegen Chile angerufen und nachnomini­ert. Um 7 Uhr morgens hob der Flieger in Graz ab, zu Mittag bezog er schon sein Zimmer, das er sich mit Boris Zivkovic teilt.

Dicker (23) wird den an der Schulter schwer verletzten Dominik Schmid ersetzen, der schon wieder ins Ländle gereist ist, um sich genaueren Untersuchu­ngen zu unterziehe­n. Der Handappara­t in der Schulter ist verletzt, eine Operation wohl unumgängli­ch.

Dicker könnte somit heute gegen die Norweger zu seiner Premiere im Nationalte­am kommen. Der groß gewachsene Aufbauspie­ler war zwar schon bei mehreren Lehrgängen, aber noch nie im Einsatz für Rot-weiß-rot. „Daniel kann uns vorne und hinten helfen“, sagt Trainer Patrekur Johannesso­n, für den die Skandinavi­er der Favorit auf den Weltmeiste­rtitel sind. „Ich will heute eine Mannschaft sehen, die befreit aufspielt und Tempo nach vorne macht. Der Ball muss laufen.“

 ??  ?? Daniel Dicker von der HSG Graz ist bei der WM
Daniel Dicker von der HSG Graz ist bei der WM

Newspapers in German

Newspapers from Austria