Kleine Zeitung Steiermark

Die Em-quali hat eine Euphorie ausgelöst. Ich hoffe, davon haben wir noch länger etwas.

- Lorenz Koraimann

haben, national wichtige Punkte liegen lassen“, erzählt Trainer Robert Koch. Seine drittplatz­ierten Grazer haben den zweiten Platz, den aktuell Waldvierte­l bei sieben Punkten und einem Spiel mehr einnimmt, noch nicht abgeschrie­ben: „Wir sind auf dem richtigen Weg.“

Auch die

nun fünftplatz­ierten Weizer haben Blut geleckt: Auf Platz vier, der ein Halbfinal-ticket bedeuten würde, fehlen nur zwei Punkte. Der zu überholend­e Gegner heißt Ried – und der kommt in der kommenden Woche (26. Jänner) zum Heimspiel in die Askö-halle nach Eggenberg. „Wir hoffen, dass es da um den vierten Platz geht. Aber wir geben das nicht als Ziel aus“, sagt Obmann und Co-trainer Gernot Schoberer. Seine Spieler sollen zeigen, was sie können: „Wir geben nur vor, Spaß zu haben. Wenn wir letzten Endes unter den besten vier sind, ist das eine Belohnung.“

Die Frauen-bundesliga startet diese Woche in das Volleyball­frühjahr: Trofaiach/eisenerz gastiert am Freitag in Perg (19.30 Uhr), der UVC Graz am Samstag in Klagenfurt (18).

Newspapers in German

Newspapers from Austria