Kleine Zeitung Steiermark

Im Visier der Justiz

- Elisabeth Gürtler

Euro erwirkt, bei der Besetzung von Punktricht­ern zugunsten von Tochter Victoria Maxtheurer mitreden zu können.

„Es wurde nicht einmal ein Ermittlung­sverfahren eingeleite­t. Die Staatsanwa­ltschaft hat die Einstellun­g vorgeschla­gen“, sagt Max-theurers Anwalt Manfred Ainedter. Michael Klackl von der Oberstaats­anwaltscha­ft Wien bestätigt den Eingang des Vorhabensb­erichtes, ohne Details zu nennen: „Die Sache liegt mit unserer Stellungna­hme zum Vorhabensb­ericht zur Entscheidu­ng beim Ministeriu­m.“Wann mit dieser zu rechnen ist, kann auch Ainedter nicht abschätzen. „Bei Charly Kahr hat es sechs Monate gedauert.“Einen Zusammenha­ng mit der „Spanischen“will Elisabeth Maxtheurer

der Promi-anwalt, der auch Karl-heinz Grasser vertritt, nicht ableiten. Ein komischer Zufall sei es aber, wenn so ein Vorfall an die Öffentlich­keit gelange, wenn Kritik am „Postenscha­cher“geäußert werde.

will sich zu den Vorkommnis­sen nicht äußern. „Das wäre stillos“, meint sie. Mit Klima kam sie übrigens bei den Ski-rennen in Kitzbühel zusammen. Offen ist noch, wann diese die „Zügel“aufnimmt. „Das wird in den nächsten Wochen der Fall sein“, gibt Daniel Kosak vom Ministeriu­m für Nachhaltig­keit und Tourismus bekannt. Wer künftig im Beirat sitze und Bartenstei­n im Aufsichtsr­at „beerbe“, sei noch nicht entschiede­n. Man munkelt zudem, dass Klima den früheren Oberbereit­er Johann Riegler zurückhole­n will.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria