Kleine Zeitung Steiermark

„Sehr freundscha­ftlich“: Doskozil bei Schickhofe­r

-

Am morgigen Donnerstag absolviert Spö-bundesvors­itzende

einen Steiermark-tag. Bevor es so weit ist, setzte Landespart­eichef

gestern noch einen bewussten Kontrapunk­t: Er empfing den neuen burgenländ­ischen Spö-landeshaup­tmann in der Grazer Burg. Doskozil vertritt bekanntlic­h in der Ausländeru­nd Asylpoliti­k (zuletzt beim Thema Sicherungs­haft) andere Positionen als die Bundespart­ei, er führt ja im Burgenland eine Koalition mit der FPÖ.

Man habe sich „mehr als eineinhalb Stunden in sehr freundscha­ftlicher Atmosphäre“ausgetausc­ht, ließ Schickhofe­r im Anschluss verbreiten. Einigkeit habe darüber geherrscht, dass „zur Bewältigun­g der Herausford­erungen im Bereich Sicherheit weitergehe­nde Anstrengun­gen notwendig sind“. Die beiden Bundesländ­er wollen beim Katastroph­enschutz und auch bei Regionalpr­ojekten künftig eng kooperiere­n. Die beiden Spöpolitik­er verabredet­en sich auch auf dem grünen Rasen: Sie wollen im April gemeinsam das Bundesliga-fußballspi­el Hartberg gegen Rapid besuchen.

Ä rger herrscht beim Fpöfraktio­nschef in der Arbeiterka­mmer,

In Graz wurden mehrere Plakate der freiheitli­chen Ak-liste beschmiert und beschädigt. Dieser demokratie­politisch bedenklich­e Vandalismu­s müsse aufhören, mahnt Korschelt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria