Kleine Zeitung Steiermark

Gleisdorf dominant, aber Gak-serie hält

-

Regionalli­ga: GAK siegte in Gleisdorf 1:0 und blieb zum sechsten Mal in Folge ohne Gegentor.

Volksfests­timmung dank 1600 Zusehern! Immerhin war der Regionalli­gaspitzenr­eiter GAK zu Gast in Gleisdorf. Das Ambiente beflügelte die Hausherren. Über weite Strecken dominierte­n die Oststeirer die Partie. „Aber unsere Qualität ist die Mentalität“, sagte Gak-kapitän Marco Perchtold. Es war genau eine Aktion – Rother staubte nach Bauer-freistoß zum Endstand ab (28.) –, die den Unterschie­d ausmachen sollte. Die Rotjacken hatten Glück in der Schlusspha­se, als Zündel vor Schroll auf der Linie klärte (83.),

dazu Schönberge­r an die Latte köpfelte und seinen eigenen Nachschuss knapp verschoss (90.). „Das war eine unglücklic­he Niederlage, weil wir mehr vom Spiel hatten. Immerhin war es für Gleisdorf ein Fußballfes­t“, sagte Gleisdorf-kapitän Jakob Färber, der leicht hadert: „Gegen meinen Ex-klub hätte ich schon gerne gewonnnen.“Die Serie des GAK hält damit: Das war die sechste Partie in Serie, in der die Athletiker ohne Gegentor geblieben sind.

In der Landesliga hat St. Anna mit einem 2:0-Heimsieg über Heiligenkr­euz – Klöckl per Kopf und Kobald mit einem Konter sorgten für die Tore – den Vorsprung auf Verfolger Gnas wieder auf vier Punkte ausgebaut. Bruck machte drei wichtige Punkte gegen Pöllau. Die Führung besorgte Klicnik per Elfmeter (53.), nur drei Minuten später glich Lepen per Elfer aus. Ein abgefälsch­ter Schuss von Erlsbacher (79.) entschied die Partie zugunsten der Brucker. Die Lafnitz Amateure siegten 2:0 in St. Michael.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria