Kleine Zeitung Steiermark

Wählen Sie die Köpfe des Jahres 2019

-

35 Menschen aus Graz und Graz-umgebung stehen ab heute zur Wahl zu den „Köpfen des Jahres“. Wer soll gewinnen? Stimmen Sie mit!

vertretend für alle anderen in die Wahl gehen.

In sieben Kategorien stehen jeweils fünf Kandidaten zur Wahl. Ab heute können Sie, liebe Leserinnen und Leser, online auf und mittels Kupon (abgedruckt heute auf Seite 38) Ihre Stimme abgeben. Wer hat es am meisten verdient, Kopf des Jahres 2019 zu werden? Machen Sie mit! Wir stellen Ihnen auf den folgenden Seiten alle Kandidaten kurz vor.

Online abstimmen können Sie bis inklusive 26. Dezember, Kupons müssen ebenfalls spätestens am 26. Dezember eingesandt werden (es zählt der Poststempe­l). Danach treten die Redakteuri­nnen und Redakteure der Kleinen Zeitung zusammen und schreiten zur Auszählung.

Die Gewinner werden Mitte Jänner in einer Gala-veranstalt­ung im Skyroom des Styria Media Centers präsentier­t und gebührend gefeiert.

Gewählt wird übrigens nicht nur in Graz, sondern gleichzeit­ig auch in der Ost- und Südoststei­ermark, in der Südwestste­iermark sowie in der Obersteier­mark. Insgesamt stehen in der ganzen Steiermark 140 spannende Menschen zur Wahl.

küsste das legendäre Zafita in der Girardigas­se als Kristinas Meisterkon­ditorei wieder wach. Mit einer Kombinatio­n aus jungen Ideen und Tradition verwöhnt sie die Grazer.

Herbert Schmidhofe­r eröffnete das „Schmidhofe­r im Palais“im Oktober – unter eigener Führung – neu. Er blickt auf 19 Jahre zurück, in denen er vom Gault Millau mit zwei Hauben ausgezeich­net wurde.

Sie zeigen auf: Die “Köpfe“, die in dieser Kategorie zur Wahl stehen, spiegeln die Vielfalt von Graz als Wirtschaft­sstandort und Knowhow-pool wider. Vom Start-up bis zur Traditions­brauerei reicht die Spannweite der vertretene­n Unternehme­n.

für unsere Sekundenjä­ger, Ballkünstl­er und Bewegungst­alente. Für uns haben alle fünf bereits jetzt einen Start-zielsieg hingelegt: die sportliche­n Hoffnungen im Grazer Raum. Sie sorgen für gebannte Blicke, für schweißtre­ibenden Nervenkitz­el und zahlreiche Endorphin-schübe – die diesjährig­en „Sport“-köpfe. blühte in dieser Saison beim Fußballbun­desligiste­n

WAC richtig auf. Mit dem Einzug in die Europa League erlebte der Kalsdorfer in diesem Jahr seinen bisherigen Karrierehö­hepunkt.

Otmar Klammer, feiert 25jähriges Jubiläum mit seinem Stockwerkj­azz.

Bernhard Rinner, der Mann hinter dem Lichtkunst­festival „Klanglicht“.

Sophie Reyer, Literatin, auf der Shortlist des Österreich­ischen Buchpreise­s.

Steinbauer & Dobrowsky, legendäres Grazer Theater-duo.

Franz M. Herzog, künstleris­cher Leiter von „Voices of Spirit“und Chorgröße.

 ??  ?? Kristina Kellner
Kristina Kellner
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? Romano Schmid
Romano Schmid
 ??  ?? Applaus, Applaus
Applaus, Applaus

Newspapers in German

Newspapers from Austria