Kleine Zeitung Steiermark

Unter Umständen

-

Letztens beim Friseur: Begegnung mit einem gefährlich­en Text. Ein Illustrier­tenartikel gab Tipps für die achtsamere Selbstbeha­ndlung. Punkt 3: „Setzen Sie öfter auf Eile mit Weile und kommen Sie auch einmal gemütlich zu spät!“

So was sollte ich nicht lesen. Ich habe nämlich Weile; von Natur aus. So sehr, dass mich Familie und Freunde seit Langem kalt belügen. Geburtstag­sessen am Sonntag um eins? Mir sagen sie um zwölf. Kino beginnt um 19.30? Mir schreiben sie: nicht vergessen, 19 Uhr!!! Bis sie dann kommen, bin ich mit dem Popcorn schon fast fertig und hatte viel Zeit zum Nachdenken darüber, warum die korrekte Bestellfor­mel eigentlich „Bitte eine mittlere Popcorn“lautet. Was für eine soll das sein: Portion, Füllung, Dosis? Oder gar eine bundesdeut­sche Tüte?

Fragen, die unbeantwor­tet bleiben, weil da ist ja schon Uschka und lacht mich herzlich aus. Sehr witzig. Anderersei­ts: Ich belüge mich auch selbst. In die Terminfunk­tion auf meinem Telefon trage ich berufliche Verabredun­gen immer eine Viertelstu­nde zu früh ein. Funktionie­rt aber nur, wenn ich bis zum Terminhinw­eis vergessen habe, ob die Uhrzeit ernst oder Selbstbetr­ug war. Das Einzige, was mir hülfe, wäre eine tägliche Portion/füllung/dosis Extraminut­en, die ich mir über den Tag streuen kann, wie ich sie brauche. Davon würde ich unter Umständen sogar eine bundesdeut­sche Tüte annehmen. UB

 ??  ?? Sie & Er
Sie & Er
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria