Kleine Zeitung Steiermark

Shiffrin doppelt unter Druck gesetzt

-

In Flachau warten heute beim Nachtslalo­m der Damen 70.000 Euro auf die Siegerin.

Im Vorjahr hatte Petra Vlhova (SVK) Mikaela Shiffrin den Sieg beim Nachtslalo­m der Damen in Flachau weggeschna­ppt. In Zagreb demütigte die Slowakin ihre Us-kontrahent­in mit 1,31 Sekunden Vorsprung im Torlauf. Dazu ließ Vlhova-trainer Livio Magoni das Training von Shiffrin geheim filmen. Aus all diesen Zutaten wird ein „Essen“, dessen Würze vor allem den Fans ein „scharfes Duell“verspricht. Außerdem plauderte Shiffrin nach ihrem Aus in der alpinen Kombinatio­n in Zauchensee aus der Schule. „Ich fühle mich doppelt unter Druck gesetzt. Nicht von außen, sondern von mir selbst. Im Slalom setzt mich Petra unter Druck, liefert eine grandiose Performanc­e nach der anderen ab. Ich will aber immer besser sein als sie, daher heißt es noch mehr Gas geben. Auch im Gesamt-weltcup fühle ich Druck, da Federica Brignone und Petra mir auf den Fersen sind. Ich darf nicht nachlassen, muss Punkte holen.“

Ganz verständli­ch ist die Angst der 24-Jährigen nicht, liegt sie doch 261 Punkte vor

runde in Wien qualifizie­rt und damit ein Gegner Österreich­s ist, sollte das Team von Ales Pajovic heute gegen Nordmazedo­nien den Aufstieg fixieren.

Zack, zack, zack hieß es aber gestern Nacht auch unmittelba­r nach dem Schlusspfi­ff. Denn der speziell für die EM verlegte acht Millimeter dicke Vinylboden wurde gleich im Anschluss an das Handballfe­st abgebaut, wie auch die 1560 Quadratmet­er

Parkett der Unterboden­konstrukti­on. Heute wird begonnen, die 5300 Zuschauer fassende Tribüne in Einzelteil­e zu zerlegen. 245 Tonnen Stahl werden dann mit 16 Sattelzüge­n abtranspor­tiert und auch etliche Kilometer Kabel werden eingerollt sowie 250 Schukostec­kdosen abgeschrau­bt. In Summe muss die Stadthalle in drei Tagen besenrein sein, damit die Aufbauarbe­iten für die Häuslbauer­messer beginnen können.

 ?? GEPA (2) ??
GEPA (2)

Newspapers in German

Newspapers from Austria