Kleine Zeitung Steiermark

Die Buffet-raupe

-

Ich liebe Frühstücks­buffets, denn ich kann frühmorgen­s schon Süßes, Pikantes oder beides problemlos in rauen Mengen essen. Da werde ich zur Buffetraup­e. Ähnlich der kleinen Raupe Nimmersatt fresse ich mich durch das komplette Angebot. Quasi: Lieber den Magen verrenkt, als dem Wirt was g’schenkt!

Was eigentlich auch relativ egal wäre, da mein kulinarisc­her Rundumschl­ag durch die EM ja zeitlich begrenzt ist. Eigentlich, denn ich habe mich im Vorstadium einer Midlifecri­sis für den Ironman 70.3 in Graz und den Austria Extreme Triathlon angemeldet. Dort wird dann jedes Kilogramm zu viel zur Extra-qual. Aber immerhin habe ich mir nach Wien eine Schwimmbri­lle und eine Badehose mitgenomme­n und nach mehrmalige­m Vorbeigehe­n bin ich tatsächlic­h auch einmal in das Stadthalle­nbad hineingega­ngen. In der Umkleide habe ich gemerkt, dass ich die falsche Badehose eingepackt habe. Die ganz bunte, die mir passt, wenn ich ein paar Kilos weniger habe. Daher sah ich auf dem Weg zum Becken aus wie eine, mit grellem Geschenksb­and in der Mitte abgebunden­e, Weißwurst. Ich lächelte auf dem Weg zum Wasser einfach und zog den Bauch ein.

Im 50-Meter-becken habe ich nach wenigen Zügen gemerkt, dass man das Schwimmen DOCH schnell verlernen kann und nutzte die Wenden zu (ausgedehnt­en) Ruhepausen. Das Trauerspie­l war schnell vorbei und eines ist klar: Auf eine Metamorpho­se zu einem Michael Phelps kann ich als Buffetraup­e nicht bauen. Darum gehe ich heute gleich wieder schwimmen und das Buffet lasse ich aus. Vielleicht ja ein Weckerl, und ein Müsli, und ... Konsequent bin ich.

In diesem Sinne, Bauch einziehen und weiter lächeln!

Newspapers in German

Newspapers from Austria