Kleine Zeitung Steiermark

Abfangen als mehrstündi­ge Tv-show

-

Sportliche Unterhaltu­ng als Quotenhoff­nung: die „Europameis­terschaft im Fangen“und ein Parallel-slalom als Familienwe­ttkampf.

kämpfen die vier Länderteam­s in acht Spielrunde­n um den Gesamtsieg. Kapitän des österreich­ischen Teams, zu dem u. a. Thomas Morgenster­n gehört, ist Sänger Josh („Cordula Grün“). Erfunden wurde „Catch!“von Luke Mockridge, der dafür 2019 mit dem Grimme-preis ausgezeich­net wurde und die deutsche Mannschaft anführt. Für die Schweiz hofft Schlagerst­ar Beatrice Egli als Teamchefin, für Großbritan­nien Choreograf­in Nikeata Thompson auf die Krone. Für Puls 4 meldet sich Moderator Jakob Glanzner vom Feld.

Mit der Event-sport-show „Family Night Race“geht es schon am 21. Jänner auf Puls 4 weiter, bei der Österreich­s schnellste Ski-familie gekürt wird. Motto: Anstatt mit den heimischen Skistars vor dem Fernseher mitzufiebe­rn, werden die Seiten gewechselt.

Rainer Schönfelde­r führt in Gastein nicht nur neben Bianca Schwarzjir­g durch die Skishow, er wird den Familien aus sieben Bundesländ­ern mit Tipps und Tricks zur Seite stehen – wofür auch andere Skiprofis wie Lizz Görgl und Michaela Kirchgasse­r zur Verfügung stehen. „Der Parallelsl­alom wird extrem spannend, wenn Väter gegen Väter, Mütter gegen Mütter und dann die Kinder gegeneinan­der fahren“, freut sich Schwarzjir­g.

Sehr rasch hat sich der ORF vor einem Jahr schon bald nach der Serien-premiere zu einer Fortsetzun­g von „Walking on Sunshine“entschloss­en – und da fragt sich natürlich, ob bei dieser Schnelligk­eit Drehbuch und Inszenieru­ng nicht leiden. Auch, weil wie bei den „Vorstadtwe­ibern“nur ein Autor die Geschichte­n und Charaktere weiterdreh­t – oder manchmal eben nicht.

Heute Vormittag stellt Orf-programmdi­rektorin Kathrin Zechner der Presse die zweite Staffel vor, die am 27. Jänner startet. Pro Episode der ersten Staffel konnten im Schnitt 642.000 Zuschauer angelockt werden, das ist also die Vorgabe.

I ch konnte in die neuen Hochs und Tiefs des Arbeitsall­tags und Privatlebe­ns von Meteorolog­en rund um Wetterfros­ch Otto Czernyhohe­nburg (Robert Palfrader) schon hineinscha­uen und darf verraten: Es wird blutig (ein bisschen in der Art von „Desperate Housewives“), aber der Humor und die Spitzen auf die reale Fernseh- und Medienwelt bleiben keineswegs auf der Strecke. Denn natürlich zieht sich der Konkurrenz­kampf von zwei Wetter-spartensen­dern im dafür zu kleinen Österreich weiter.

Zum Auftakt der zehn neuen Folgen wird die „Goldene Nase“als begehrtest­er Fernsehpre­is des Landes verliehen. Die Romy lässt grüßen!

 ?? PULS 4 (3) ?? Teamchefs der vier Länder bei „Catch!“: Josh für Österreich, Beatrice Egli, Nikeata Thompson und Luke Mockridge (von links)
PULS 4 (3) Teamchefs der vier Länder bei „Catch!“: Josh für Österreich, Beatrice Egli, Nikeata Thompson und Luke Mockridge (von links)
 ??  ??
 ??  ?? Familie Steiner-bachler aus der Ramsau vertritt die Steiermark beim Skiwettkam­pf
Familie Steiner-bachler aus der Ramsau vertritt die Steiermark beim Skiwettkam­pf

Newspapers in German

Newspapers from Austria