Kleine Zeitung Steiermark

Zur Person

-

Jesse Marsch, geboren am 8. November 1973 in Racine (USA). Stationen als Trainer: Us-nationalte­am (Co), Montreal Impact, New York Red Bulls, RB Leipzig (Co), Salzburg. Leistungsd­aten mit Salzburg:

28 Pflichtspi­ele, 19 Siege, 6 Remis, 3 Niederlage­n (99:33).

kenne sie vom letzten Jahr (Leipzig-co-trainer). Es waren Spiele auf hohem Niveau (1:1, 0:0). Adi hatte einen klaren Plan, und den wird er auch gegen uns haben. Aber wir werden uns auch einen Matchplan überlegen und bereit sein für eine sehr gute Leistung, wie gegen Genk, Napoli, Liverpool.

Sie haben schon einmal gesagt, dass Salzburg das Potenzial habe, die Europa League zu gewinnen. Gilt das auch nach den Abgängen?

Derzeit ist es nur Gerede. Wir haben dieses Gefühl. Aber wichtiger ist, dass wir bereit sind für eine Superleist­ung in jedem Spiel. Dann brauchst du auch ein bisschen Glück, und du musst vorbereite­t sein auf ein verrücktes Spiel, auf unvorherse­hbare Situatione­n.

Aber es zeigt, dass sich Salzburg keine Grenze setzt, oder?

Wichtig ist, wir dürfen niemals arrogant werden. Aber wir müssen Selbstvert­rauen zeigen und an uns glauben. Ich habe schon bei der Champions League gesagt, ich will dieses Turnier gewinnen. Es geht nicht darum, mitzuspiel­en. Meine Mentalität ist es, jedes Spiel zu gewinnen, egal wer der Gegner ist.

Haben Sie schon Anfragen von größeren Vereinen bekommen?

Es ist normal, dass viele Mannschaft­en in Europa auf Red Bull Salzburg blicken. Aber ich denke nur in der Gegenwart. Wenn wir zu viel über die Zukunft nachdenken, vergessen wir, was momentan gerade passiert. Ich bin voll auf Salzburg konzentrie­rt und sehr glücklich hier.

Newspapers in German

Newspapers from Austria