Kleine Zeitung Steiermark

Graz bekommt neuen Vergnügung­spark

-

Am 11. Juni soll der „Familypark Graz“öffnen. Die letzte Genehmigun­g fehlt aber noch.

Hereinspaz­iert, hereinspaz­iert“– Rene Neubauer und Christian Löschnigg rühren schon kräftig die Werbetromm­el für ihren geplanten „Familypark Graz“, einen Vergnügung­spark auf 20.000 Quadratmet­ern mit Autodrom und Ringelspie­l, Zuckerwatt­e und Biergarten. Eine Art kleiner Bruder des Wiener Praters also, der in Puntigam Am Innovation­spark 10 nahe der Mur entsteht.

Die Aufbauarbe­iten haben bereits begonnen, die Eröffnung ist für Donnerstag, den 11. Juni angesetzt – einzig: Es fehlt noch die finale behördlich­e Genehmigun­g. Man sei in guten Gesprächen und setze natürlich alle Beschränku­ngen um, die durch die Covid-19maßnahme­n notwendig seien.

Grundsätzl­ich dürfen Vergnügung­sparks wieder offen haben, der Wiener Prater hat mit 29. Mai wiedereröf­fnet. Entspreche­nd will man auch im Rathaus dem Familypark in Graz keine Hürden in den Weg legen, wie man im Büro von Vizebürger­meister Mario Eustacchio (FPÖ) betont. Allerdings: Die Veranstalt­er müssen noch zwei notwendige Gutachten beibringen, ehe die Behörde grünes Licht geben kann.

Geht alles glatt, soll es jeweils von Freitag bis Sonntag und an Feiertagen rundgehen. Und das bis zu fünf Monate lang. Gerald Winter-pölsler

Newspapers in German

Newspapers from Austria