Kleine Zeitung Steiermark

Sechs Gründe, warum Trump abgewählt wird

-

... und was ihn doch noch retten könnte. Donald Trump ist in den letzten Monaten in die Defensive geraten. Dazu kommt jetzt noch ein Enthüllung­sbuch seines früheren Sicherheit­sberaters, das ihn unter Druck setzt.

Lager wird Unmut laut – zumindest unter einstigen Weggefährt­en. Mehrere Generäle, darunter Ex-verteidigu­ngsministe­r James Mattis, stellten sich gegen Trumps Wunsch, mithilfe des Militärs gegen die Anti-rassismus-proteste vorzugehen. Mattis warf Trump vor, wie kein Präsident vor ihm das Land zu spalten. Dazu jetzt noch das Buch seines einstigen Sicherheit­sberaters John Bolton, der Trump unter anderem vorwirft, Chinas Staatschef um Wahlhilfe gebeten zu haben. Dass sogar die eigene Nichte ihn in einem Buch als gefährlich beschreibt, geht da fast unter. Demografen verweisen unterdesse­n darauf, dass Trump auch

1 unter weißen Arbeitern Der Amtsinhabe­r-bonus: und Frauen, die Seit der Gründung der Vereinigte­n Joe Biden leistete sich im ihn 2016 noch wählten, Staaten Ende des Wahlkampf einige Patzer und an Rückhalt verloren 18. Jahrhunder­ts wurden nur 10 tut sich schwer, Aufbruchss­timmung habe. der 44 Präsidente­n abgewählt. zu verbreiten.

2 6

ist Trump Polarisier­ung nutzt Trump: Auch wenn er Biden wird innerparte­ilich zu spät reagiert hat und viele zu einem Linkskurs gedrängt – Todesfälle wohl zu verhindern was Wähler der Mitte in die gewesen wären: Wirtschaft und Arme Trumps treiben könnte.

Ex-sicherheit­sberater Bolton packt aus

 ??  ??
 ?? AP ??
AP

Newspapers in German

Newspapers from Austria