Kleine Zeitung Steiermark

Schön, Sie zu treffen, Frau Sonja Tschach!

-

Das Wichtigste für mich ist das Blättern am Morgen – es ist wie ein Ritual. Ich stehe sehr früh auf und hole dann gleich bei jedem Wetter die Zeitung vor dem Haus. Mit dem Blättern in der Zeitung beginnt nämlich mein Tag. Zuerst schmökere ich durch die Seiten und sortiere. Meine Themenwahl ist dabei breit gestreut, es muss mich einfach anspringen. Einzig der Sportteil wird überblätte­rt. Die ausgewählt­en Artikel lese ich dann im Laufe des Tages, denn immer wieder setze ich mich zu den Zeitungsse­iten.

Die Themen Gesundheit und Psychologi­e sowie der Fitnesscoa­ch sind meine Lieblingst­hemen, welche ich im Tagesablau­f mit meinen Klienten besprechen kann. Es freut mich immer wieder, wie gut informiert ich durch das Lesen dieser Zeitung bin. Über den Vorteilscl­ub habe ich außerdem schon Bücher für die Kinder bezogen oder Thermenurl­aube gebucht. Wenn ich dann unterwegs bin, nutze ich auch sehr gerne die Kleine-zeitung-app.

Mit dem Einzug in unser Haus in Bruck an der Mur haben wir die Zeitung mit bezogen und mit dem Abonnement auch diese Tradition übernommen. Eines meiner Wochenendr­ituale ist das Sonntagsrä­tsel. Da rät dann die ganze Familie mit, das ist eine lieb gewordene Gemeinscha­ftsaktivit­ät. Protokolli­ert von Heike Dobrovolny

Newspapers in German

Newspapers from Austria