Kleine Zeitung Steiermark

Werder schoss sich in die Relegation

-

Düsseldorf muss in die zweite Liga. Meister Bayern beendet die Saison mit 100 Toren.

Mit dem zweiten Heimsieg der Saison hat Bremen am letzten Spieltag der Bundesliga die Abstiegszo­ne verlassen und die Relegation erreicht. Die Werderaner feierten im Weserstadi­on ein furioses 6:1 über Köln und schickten Düsseldorf (17.) in die zweite Liga. Seit 1981 spielt Bremen durchgehen­d in der Bundesliga, kommenden Donnerstag sowie am 6. Juli geht es um den Verbleib. Gegen wen, entscheide­t sich heute ab 15.30 Uhr im Zweitliga-fernduell zwischen Heidenheim (3./55 Punkte) und dem HSV (4./54). Heidenheim ist bei Meister Bielefeld zu Gast, die Hanseaten empfangen Sandhausen. Der insgesamt sechste Abstieg der Fortuna aus dem Oberhaus war auch selbst verschulde­t, gingen sie doch bei Union Berlin gleich mit 0:3 baden.

Meister Bayern München beendete die 55. Saison in der Bundesliga nach dem 4:0 in Wolfsburg mit 100 geschossen­en Toren bei nur 32 Gegentreff­ern. Übrigens: Nur ein Verein hat mehr Saisonen in der Bundesliga auf dem Buckel: Werder Bremen (56).

Mönchengla­dbach mit Trainer Marco Rose sicherte sich mit einem 2:1-Heimsieg gegen Hertha BSC Platz vier und das Ticket für die Championsl­eague-gruppenpha­se.

Newspapers in German

Newspapers from Austria