Kleine Zeitung Steiermark

Das zähe Ringen um die Messe-chefs

Armin Eggers Verlängeru­ng als Vorstand soll noch vor Sommer erfolgen. Als zweite Vorständin wechselt Barbara Muhr zur Messe.

- Armin Egger Siegfried Nagl Günter Riegler

Die Verhandler auf politische­r Seite scheinen bei der Vertragsve­rhandlung mit Messe-vorstand nicht die besten Karten zu haben. Warum? Weil Bürgermeis­ter (ÖVP) vor Vertragsab­schluss klar gemacht hat, dass Egger in Krisenzeit­en als Garant für Stabilität fix sei.

Deshalb zieht sich der Poker seit Monaten, die Verlängeru­ng Eggers wird von Gemeindera­tssitzung zu Gemeindera­tssitzung verschoben. Die „finale Runde“mit Finanzstad­trat

(ÖVP) gestern brachte wieder keinen Durchbruch.

Dem Vernehmen nach hakt es daran, dass Egger es ein wenig billiger geben soll und einen zweiten Vorstand für den Bereich Sportstätt­en zur Seite bekommt. Beides soll ihn nicht begeistern. Egger selbst will die Verhandlun­gen nicht kommentier­en. Dennoch soll der Gemeindera­t den Fünf-jahres-vertrag kommende Woche absegnen.

Als Vorständin für den Sportberei­ch wechselt Barbara

von der Holding zur Messe. „Wenn der Gemeindera­t zustimmt“, so Muhr. Für die Ex-tennispräs­identin sei der Posten ideal, heißt es. Bei der Holding war sie umstritten, für die neue Aufgabe „brennt sie. Die Politik will dem Sport ja viel Raum geben, ich werde an einer neuen Sportstrat­egie in und um Graz arbeiten.“

Die Holding-bosse werden alle im Herbst ausgeschri­eben. Sowohl als auch

wird große Lust aufs Weitermach­en nachgesagt, den nun vakanten Posten dürfte nach Koalitions­logik die FPÖ besetzen.

 ?? FUCHS (3) ?? Messe-vorstand Egger, Stadtrat Riegler und Bald-messe-co-chefin Muhr
FUCHS (3) Messe-vorstand Egger, Stadtrat Riegler und Bald-messe-co-chefin Muhr
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria