Kleine Zeitung Steiermark

Sturm-glück

- Einen weiteren Neuzugang

der bis 2023 unterschri­eb und das Trikot mit der Rückennumm­er 24 erhält, ins Training ein. Mit Tobias Schützenau­er und Ivan Ljubic kennt er ein Duo aus den Nachwuchs-nationalte­ams. Mit Österreich qualifizie­rte sich die Arbeitsbie­ne für die U17-WM bzw. die U19- und U21-EM. Sich selbst beschreibt der 15-fache U21-teamspiele­r so: „Ich haue immer alles rein für die Mannschaft. Diese Konstanz spricht für mich.“

Unübersehb­ar sind auch einige Tattoos am linken Arm von Ingolitsch. „Die Uhr zeigt meine Geburtszei­t, der Widder steht für mein Sternzeich­en, der Adler und die Berge sollen meine Heimat darstellen und die Maria habe ich, weil ich ein gläubiger Mensch bin. Auf der Innenseite habe ich noch den spanischen Spruch ,Viva la Vida‘, also ,Lebe das Leben‘, weil mir die spanische Sprache taugt. Ich habe in der Coronazeit sogar versucht, ein paar Worte zu lernen.“

Ski fahren.

Ein baldiger Abgang auf die iberische Halbinsel ist aber nicht zu befürchten. „Der spanische Fußball passt nicht so zu mir“, sagt Ingolitsch, den eine sehr gute Freundscha­ft mit Xaver Schlager, Konrad Laimer und Patrick Pentz verbindet („Wir haben in diesem Sommer viel Zeit miteinande­r am Mondsee verbracht“). Als Lieblingsk­lub nennt Ingolitsch Liverpool, als Lieblingss­pieler Philipp Lahm („Er war die Konstanz in Person und hat nie ein schlechtes Spiel gemacht“). Im Idealfall legt der sympathisc­he Bischofsho­fener seine „Flugangst“ab und setzt mit Sturm zu einem neuen Höhenflug an.

könnte es bei Sturm schon bald geben. Nach der freiwillig­en Rückgabe der Bundesliga-lizenz des SV Mattersbur­g dürften die Grazer zum Schnäppche­njäger werden. Mittelfeld­spieler Andreas Kuen soll das Objekt der Begierde sein.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria