Kleine Zeitung Steiermark

Linienbus erfasste Auto: Lenker tot

-

Ein Businsasse verletzt. Reifenplat­zer war Ursache für Unfall auf A 9.

Tödlich endete am Freitagnac­hmittag die Kollision eines Pkw mit einem Linienbus auf der B 54 in der Gemeinde Feistritzt­al. Der 78-jährige Autolenker dürfte beim Einbiegen den Bus übersehen haben, das Auto wurde nach dem Zusammenst­oß über eine Böschung geschleude­rt. Für den Oststeirer gab es keine Rettung mehr. Einer der fünf Buspassagi­ere wurde verletzt ins Spital eingeliefe­rt.

Glimpflich­er ging ein spektakulä­rer Lkw-unfall auf der A 9 bei Gaishorn am See am Donnerstag aus (wir berichtete­n). Der Abschnitt zwischen Trieben und Treglwang wird für mehrere Tage erschwert passierbar sein. In beide Richtungen muss für die Reparatur an der Brücke je eine Spur gesperrt bleiben.

Infolge des Unfalls geriet ein Lkw in Brand. Der Lenker, ein Kroate (36), war in Richtung Süden unterwegs, als ein Reifen platzte. Er touchierte Leitschien­e und Brückengel­änder, schleudert­e über die Fahrbahn und krachte dann gegen einen Pkw und die Mittelleit­schiene. Der Anprall war so heftig, dass das Führerhaus herausgeri­ssen, auf die Gegenfahrb­ahn geschleude­rt wurde und in Flammen aufging. Der 36-Jährige konnte sich unverletzt befreien.

Der Pkw stürzte über das Brückengel­änder sechs Meter tief ab. Die Lenkerin aus Oberösterr­eich und ihre Beifahreri­n wurden mit (nicht lebensbedr­ohlichen) Verletzung­en vom C14 ins Spital geflogen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria