Kleine Zeitung Steiermark

Beharrlich­keit zahlt sich aus

- Brad Binder feierte in Brünn den Premierens­ieg für KTM Gerhard Hofstädter

90 69 47 42 35

Die Behauptung, dass Oberösterr­eicher grundsätzl­ich sture Menschen sind, ist schwer zu beweisen. Dafür gibt es zu wenig fundierte Zahlen. Aber die Menschen zwischen Mattighofe­n und Munderfing müssen schon an ausgeprägt­er Verbohrthe­it leiden. Das kann aber auch ein Segen sein, scheinbar. In dieser Gegend ist KTM einer der großen Arbeitgebe­r. Und die Rennabteil­ung hat so ihren eigenen Lebensstil gefunden.

Schon seit Jahren heißt es „Ready to race“. Der eigene Weg wurde mit aller Sturheit verfolgt. KTM machte so ziemlich alles anders als die Konkurrenz. Und den eingeschla­genen Weg mit dem Ziel, nach fünf Jahren um den Sieg mitzufahre­n, verließ die Mannschaft rund um Pit Beirer nie, trotz aller Unkenrufe. un, viereinhal­b Jahre hat es gedauert. Aber gestern siegte KTM auf dem Autodrom von Brünn. Gewonnen hat ein gewisser Brad Binder, der nie ein anderes Motorrad fuhr und so die Ktm-„sturheit“auch belegt.

Oft stellte man der Ktmführung­sriege die Frage, wann endlich ein Marc Marquez engagiert werde. Antwort: „Wenn wir ein siegfähige­s Motorrad haben.“

Dank der eigenen Beharrlich­keit hat man das seit gestern. Ab sofort dürfen sich alle Marquez dieser Welt um einen Ktm-vertrag anstellen. Der vielleicht größte Sieg der Sturheit.

N

 ??  ?? Es ist die Strategie
Es ist die Strategie

Newspapers in German

Newspapers from Austria