Kleine Zeitung Steiermark

Liveticker ab 13.30 Uhr

- Diego Schwartzma­n Gegen Schwartzma­n,

Kleine-zeitung-app

kleinezeit­ung.at

Rallys einstellen und daher auch voll bei Kräften sein. Gute Nachrichte­n gibt es diesbezügl­ich von Physio Alex Stober: „Domi geht es gut, er hat das Match gegen Gaston gut weggesteck­t. Er ist am Sonntag erst um 01.30 Uhr ins Bett gekommen, hat gestern ausgeschla­fen. Dann standen ein leichtes Training und viel Regenerati­on auf dem Programm.“Das Match gegen Gaston sei ein guter Test gewesen. „Und es war eine komplett neue Erfahrung, gegen jemanden zu spielen, der ihn an den Rand des Wahnsinns getrieben hat. Aber Domi hat die Belastung gut gemeistert.“

Bleibt die Frage, wie es für Thiem sein wird, gegen seinen wohl besten Freund auf der Tour zu spielen. Ob das möglicherw­eise ein kleiner Hemmschuh sei? „Definitiv nicht! Die Freundscha­ft nimmt keinen Einfluss auf das Match. Domi geht mit allen Spielern gleich höflich um, auf dem Platz will er aber gewinnen. Egal, wer auf der anderen Seite steht“, betont Straka.

gegen den er im „Head to head“eine 6:2Führung hält, bestreitet Thiem das bereits achte Grand-slamvierte­lfinale in seiner Karriere. Sollte der Lichtenwör­ther gewinnen, würde er in sein siebentes Major-halbfinale einziehen. Ob diese beeindruck­enden Zahlen beim Us-open-sieger mittlerwei­le schon zur Selbstvers­tändlichke­it geworden sind? „Natürlich erwartet man von einem Weltrangli­stendritte­n, dass er immer zumindest das Viertel- oder Halbfinale erreicht. Doch selbstvers­tändlich ist das nicht. Wir denken nach wie vor nur von Runde zu Runde“, sagt Straka.

 ?? AP ?? Die letzten Wochen gingen an Dominic Thiem nicht spurlos vorüber
AP Die letzten Wochen gingen an Dominic Thiem nicht spurlos vorüber
 ?? AP ??
AP

Newspapers in German

Newspapers from Austria