Kleine Zeitung Steiermark

Bürgervers­ammlung: Kahr sieht „Kommunikat­ionsfehler“

Neue Bim-wendeschle­ife: Stadt- und Bezirkspol­itiker stellten sich am Freitag den Fragen von Bürgern.

- Andrea Rieger

Es ist nicht nur fachlich ein Unsinn, es ist auch keine Fraktion dafür. Der Ausbau der Wendeschle­ife wird nicht kommen.“Diese Botschaft hatte Verkehrsst­adträtin Elke Kahr (KPÖ) gestern für die Teilnehmer einer Bürgervers­ammlung in Eggenberg im Gepäck. Pläne für den Bau einer neuen 7er-wendeschle­ife hatten Anrainer zuvor aufgeschre­ckt. Erfahren hatten sie davon nur durch den Entwurf eines Bebauungsp­lans.

Welchen Staub die Sache aufgewirbe­lt hat, zeigte die Tatsache, dass neben rund 60 empörten Anrainern auch Gemeindebz­w. Bezirksrät­e (fast) aller Parteien vertreten waren. Kahr sprach von einem „Kommunikat­ionsfehler zwischen Verkehrsab­teilung und Stadtplanu­ng“. Pläne für eine neue Schleife seien gemeinsam

Bürgervers­ammlung: Anrainer bleiben besorgt

mit der Verlängeru­ng des 7er vor längerer Zeit ad acta gelegt worden. Ganz schlüssig ließ sich der Kommunikat­ionsknoten zwischen den Ämtern aus der Sicht der Anrainer nicht aufdröseln. „Wir sind erst beruhigt, wenn die Pläne aus dem Bebauungsp­lan gestrichen werden“, hieß es. Eine Infoverans­taltung zu diesem wurde für 3. November angekündig­t.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria