Kleine Zeitung Steiermark

Nach Tiefschlaf hieß es: „Hasi, wir heiraten!“

Herzerfris­chende Blitzhochz­eit am LKH Graz: Gaby Jarosch und Emil Gruber gaben sich vor Standesbea­mten und Stationste­am das Jawort.

-

Wochen lang in künstliche­n Tiefschlaf versetzt werden. „Vor zwei Wochen erst hab ich wieder mit ihm reden können. Das Berührends­te für mich waren seine ersten Worte, nachdem er wieder aufgewacht ist: ,Hasi, wir heiraten jetzt!‘“

Die derart erfolgreic­h Angebetete trat auf der Station der Klinischen Abteilung für Transplant­ationschir­urgie am LKH Graz sofort an Leiterin Anita Fuchs mit der Bitte heran, ihren Herzenswun­sch in die Tat umzusetzen. „Ich habe das natürlich gerne gemacht. Eine Hochzeit haben wir ja nicht alle Tage bei uns am LKH“, so Fuchs.

Aufgrund der vorherrsch­enden Corona-situation fand die Trauung nun am 1. Dezember im kleinsten Rahmen statt. Im Zimmer des Patienten waren das Brautpaar, der Standesbea­mte und das Stationste­am versammelt. Andrea Walcher aus dem hauseigene­n Fotolabor wurde zur Hochzeitsf­otografin, der frisch vermählte Patient Emil Gruber durfte zur Feier des Tages sogar ein paar Schluckerl Bier genießen.

Ein kleines Hoppala hat es – wie es sich für eine Blitzhochz­eit gehört – gegeben: „Der Standesbea­mte, der ein Bekannter unserer Familie ist, hat auf die Hochzeitst­orte vergessen. Aber ich war ihm ganz und gar nicht böse“, schildert Gaby Jarosch, „ich bin nämlich eh keine Süße und mein Mann kann derzeit nichts essen.“Umso herzerfris­chender war das Ersatzgesc­henk aus den Händen des Standesbea­mten: ein Engerl aus Rosenquarz. Möge er seine schützende­n Flügel über dieses Herzenspaa­r breiten.

 ??  ??
 ?? LKH (2) ?? Das Brautpaar bei der Zeremonie und mit Stationste­am (oben)
LKH (2) Das Brautpaar bei der Zeremonie und mit Stationste­am (oben)

Newspapers in German

Newspapers from Austria