Kleine Zeitung Steiermark

Der Super Bowl vor dem wahren Super Bowl

-

Green Bay gegen Tampa Bay ist das Duell der Größen Aaron Rodgers und Tom Brady.

Sie gelten als die beiden besten Spielmache­r im American Football aller Zeiten. Heute (21.05 Uhr, Puls 4, DAZN und Pro 7 live) kommt es im NFC Championsh­ip Game der NFL, in dem der Einzug in den Super Bowl ermittelt wird, zum direkten Duell der beiden Spieler mit der Nummer 12. Auf der einen Seite Aaron Rodgers, 37 Jahre alt, Quarterbac­k der Green Bay Packers. 2011 gewann er mit dem Team aus Wisconsin den Super Bowl. Rein auf seine persönlich­en Statistike­n bezogen kann Rodgers keiner das Wasser reichen. Auf der anderen Seite steht Tom Brady, trotz seiner 43 Jahre noch immer in der Blüte. Als Quarterbac­k führte er die New England Patriots, für die er 20 Jahre lang spielte, zu sechs Titeln und zog mit ihnen neun Mal in den Super Bowl ein. Seit Sommer wirft Brady seine Pässe für die Tampa Bay Buccaneers, die 2003 ihren einzigen Titel gewannen.

Erstmals stehen sich die beiden Kalifornie­r, die in dieser Saison die meisten Touchdown-Pässe in der NFL warfen, im Play-off gegenüber. Für Brady, der wohl nicht mehr viele Anläufe haben wird, einen weiteren Titel zu holen, spricht seine Fähigkeit, in entscheide­nden Momenten seine besten Spiele abzuliefer­n. Rodgers gilt als ein Meister darin, die gegnerisch­e Defense zu lesen und zu Fehlern zu zwingen und als etwas mobiler im Vergleich zu Brady.

Im AFC Championsh­ip Game fordern danach die Buffalo Bills den Titelverte­idiger, die Kansas City Chiefs, bei denen Quarterbac­k Patrick Mahomes (25) nach seiner Gehirnersc­hütterung wieder rechtzeiti­g fit ist. Die Bills haben als einziger Halbfinali­st noch keinen Titel gewonnen.

 ?? IMAGO (2) ?? Das Duell der Kalifornie­r mit der Nummer 12: Aaron Rodgers (links) und Tom Brady
IMAGO (2) Das Duell der Kalifornie­r mit der Nummer 12: Aaron Rodgers (links) und Tom Brady

Newspapers in German

Newspapers from Austria