Kleine Zeitung Steiermark

Tippler hat die Sommerfris­che gutgetan

-

Tamara Tippler will „Stück für Stück“besser werden. Das funktionie­rt derzeit. Der tolle zweite Platz beim Super-G in CransMonta­na beweist es. Der Sieg ging an Lara Gut-Behrami (SUI).

Der Weltcup-Super-G der Damen im schweizeri­schen Crans-Montana begann für Österreich mit einer Schrecksek­unde: Stephanie Venier baute wie schon in der ersten Abfahrt einen kapitalen Sturz, die Tirolerin kam aber auch diesmal relativ glimpflich davon. Venier verschnitt es an derselben Stelle, an der am Vortag die Olympiasie­gerin Ester Ledecka (CZE) ins Netz geflogen war. Die Österreich­erin, die letztlich aber auf eigenen Ski ins Ziel fahren konnte, war bis zu ihrem Ausscheide­n auf Podestkurs unterwegs.

ist einiges danebengeg­angen. Ich wollte links, bin aber nach rechts runter und dann war das schon das Netz“, sagte Venier, die nach ihrem ersten Sturz im Gesicht hatte genäht werden müssen. Diesmal habe sie kurz keine Luft bekommen. „Ich werde das natürlich am Körper spüren. Unterm Strich ist aber alles okay“, beruhigte die Tirolerin.

Ein Podestplat­z – da sprang dann Tamara Tippler ein! Die Steirerin musste sich nur der Schweizeri­n Lara Gut-Behrami um 0,93 Sekunden geschlagen geben. Dritte wurde die Italieneri­n Federica Brignone (+1,02). „Mit den neun Zehnteln habe ich es derzeit“, erinnerte Tippler an ihren fast gleich großen Rückstand von St. Anton. „Dafür waren nach hinten die Hundertste­l wieder auf meiner Seidann

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria