Kleine Zeitung Steiermark

Hillary Clinton als Thriller-Autorin

- Hillary Clinton, Louise Penny

„Staat des Terrors“: Nach Kinderbuch und Memoiren legt Hillary Clinton (73) ihren ersten Thriller vor.

Die frühere Außenminis­terin der USA, Rodham bringt ihren ersten Thriller heraus: „State of Terror“wird das Werk heißen, das sie gemeinsam mit ihrer guten Freundin

(62) herausbrin­gt.

Ausgangspu­nkt des Buches war laut Co-Autorin Penny die Frage: Was wäre Clintons schlimmste­r Albtraum? Und dieser Roman ist ihre Antwort. Übersetzt bedeutet der Titel „Staat des Terrors“oder „Zustand des Schreckens“. Die Geschichte folgt einer fiktiven Außenminis­terin, die in die Regierung ihres Rivalen eintritt und versucht, eine Welle von Anschlägen aufzukläre­n. Die Welt gerät aus den Fugen.

Das bei Simon & Schuster verlegte Buch soll im englischen Sprachraum am 12. Oktober erscheinen. Es ist nicht das erste der früheren First Lady, Außenminis­terin und Präsidents­chaftskand­idatin der Demokraten von 2016: Bei Simon & Schuster kamen schon das Kinderbuch „It Takes a Village“, die Memoiren „Living

History“(„Gelebte Geschichte“) und das PolitBuch „Hard Choices“(„Entscheidu­ngen“) heraus – allesamt weltweite Bestseller.

Ob und wann eine deutsche Fassung des Thrillers erscheint, ist noch nicht bekannt. Für den Verlag ist jedoch klar, dass dieser hochdramat­ische Thriller mit Details aufwartet, die nur ein Insider, eine Insiderin schreiben kann – und eine solche ist Hillary Clinton als eine der mächtigste­n und berühmtest­en Frauen der Welt auf jeden Fall.

 ?? AP/BÉRUBÉ ?? Hillary Clinton schreibt mit Louise Penny den Thriller „State of Terror“
AP/BÉRUBÉ Hillary Clinton schreibt mit Louise Penny den Thriller „State of Terror“

Newspapers in German

Newspapers from Austria