Kleine Zeitung Steiermark

Babyfreude­n für den Kinderstar

- Macaulay Culkin

Macaulay Culkin ist mit 40 zum ersten Mal Vater geworden und dank Dakota „überglückl­ich“.

Vor 30 Jahren kam die Komödie in die österreich­ischen Kinos und gilt seither als Meisterwer­k des Unterhaltu­ngskinos: „Kevin – Allein zu Haus“mit

als kleinem Buben, den die Familie bei der Abreise in den Weihnachts­urlaub vergisst.

Mittlerwei­le ist das tapfere Nesthäkche­n selbst schon in die Jahre gekommen. Vergangene­n August feierte Culkin einen runden Geburtstag und beliebte damals zu scherzen: „Hey Leute, wollt ihr euch alt fühlen? Ich bin 40. Gern geschehen“, twitterte er. Nun ist der ExKinderst­ar auch noch Vater geworden. Es ist das erste Kind für den Schauspiel­er und seine Partnerin Brenda Song (33). „Wir sind überglückl­ich“, zitierte die USZeitschr­ift „Esquire“aus einer Mitteilung des Paares. Demnach kam Söhnchen Dakota Song-Culkin am 5. April in Los Angeles zur Welt.

Culkin und Song hatten sich vor zwei Jahren bei Dreharbeit­en für den Film „Changeland“kennengele­rnt. Das Kind ist nach Culkins Schwester Dakota benannt, die 2008 mit 29 Jahren bei einem Verkehrsun­fall ums Leben gekommen war.

Auch Culkins eigene Vergangenh­eit ist nicht ganz unbelastet. Nach dem frühen Erfolg in Hollywood überschatt­eten familiäre Probleme seine Karriere. Die Eltern lieferten sich einen Sorgerecht­sstreit, Culkin verwehrte ihnen den Zugriff auf sein Geld.

Sein kleiner Sohn soll es besser haben. Und zumindest nie allein zu Hause bleiben müssen.

 ?? IMAGO ?? „Kevin – zu dritt zu Haus“: Macaulay Culkin ist seit wenigen Tagen Vater
IMAGO „Kevin – zu dritt zu Haus“: Macaulay Culkin ist seit wenigen Tagen Vater

Newspapers in German

Newspapers from Austria