Kleine Zeitung Steiermark

Verletzte Frau starb im Spital: Mordalarm

-

Gibt es schon wieder einen Frauenmord in Wien? Ärzten kamen Verletzung­en verdächtig vor, sie informiert­en die Polizei.

Ein 53-jähriger Wiener hatte in aller Früh die Rettung gerufen. Als die Sanitäter wenig später am angegebene­n Ort, einer Wohnung in WienBrigit­tenau, eintrafen, fanden sie eine bewusstlos­e Frau vor – und zwei Männer, darunter der Anrufer, die sich in der Wohnung aufhielten.

Die Bewusstlos­e wurde sofort in ein Krankenhau­s eingeliefe­rt, dort stellten sich die Verletzung­en als lebensgefä­hrlich aus. Am Körper der 36-jährigen Frau wurden Hämatome festgestel­lt. Die Verletzung­en waren so schwer, dass die Ärzte trotz aller Bemühungen der Frau nicht mehr helfen konnten. Die 36-Jährige starb nach kurzer Zeit im Spital.

Der tragische Vorfall hatte sich bereits am vergangene­n Sonntag ereignet, doch die Polizei informiert­e erst gestern über den Tod der Frau. Denn da liefen die Ermittlung­en der

steht derzeit jener 53-jährige Mann, der die Rettung alarmiert hatte und in dessen Wohnung die vermutete Gewalttat passiert sein dürfte. Er muss allerdings erst einvernomm­en werden – wie auch der zweite anwesende Mann, ein 64-Jähriger, der laut Polizei derzeit als Zeuge geführt wird, und auch die Ärzte im Krankenhau­s, in dem die Frau starb. In welcher Beziehung die 36-Jährige und der 53-Jährige gestanden waren, muss ebenfalls erst geklärt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Austria