Kleine Zeitung Steiermark

„Die Wahrheit“

- Lukas Steger,

Sehr geehrter Herr Patterer, Ihre klaren Stellungna­hmen erklären besondere Ereignisse immer bestens. Mich ärgert die Impfverwei­gerung immer mehr. Wenn jemand seine Meinung kundtut und als „die Wahrheit“betitelt, kann ich das nicht verstehen; dass bestimmte Aussagen sofort weitergetr­agen werden, ist teuflisch. Meine Frau und ich sind Long-CovidLeidt­ragende – ich lasse mich trotz des Status als Genesener impfen. Ich muss aber die mit Steuergeld finanziert­e Impfverwei­gerung auch bezahlen.

Stainach tische Einschätzu­ngen in Bezug auf die Impfung abdrucken, dann höchstens in den Leserbrief­en. Wenn sich trotz der ein Jahr andauernde­n Regierungs­propaganda die Hälfte der Bevölkerun­g nicht impfen lassen will, dann hat das Gründe. Und wenn noch dazu der Druck, auch junge Menschen zur Impfung zu zwingen, ständig steigt – die Strategie, die derzeit verfolgt wird, muss man als Impfzwang sehen –, dann ist es höchst an der Zeit, auch mahnenden Menschen, die sich jahrzehnte­lang beruflich mit der Virologie beschäftig­en und ernst zu nehmende Bedenken haben, ein Ohr zu leihen.

Glanegg die Veröffentl­ichung des Leitartike­ls „Zwang durch die Vordertür“und der Ankündigun­g „Apotheker und Hausärzte bieten Gratis-PCR-Tests an“nur wenige Seiten danach recht unglücklic­h. Momentan stehen wir als Gesellscha­ft vor der Herausford­erung, eine ausreichen­d hohe Impfrate zu erreichen, um weitere Lockdowns und Einschränk­ungen ausschließ­en zu können, und dann bietet man kostenlose PCRTests an, um nur ja keinen Impfunwill­igen auf die Füße zu steigen!?

Dabei ist es eine besonders bittere Ironie, dass oft gerade diejenigen, die in den Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie eine „Diktatur“zu erkennen meinen, nun indirekt dafür sorgen könnten, dass eben diese Maßnahmen ihre Fortsetzun­g finden. Klagenfurt

Newspapers in German

Newspapers from Austria