Kleine Zeitung Steiermark

Inter gab Punkte ab, Ibrahimovi­c trifft

-

Mit einem 2:2 bei Sampdoria Genua musste Inter Mailand erstmals in dieser Saison Punkte abgeben. Und Stadtrival­e AC Milan übernahm die Tabellensp­itze, nicht zuletzt dank eines Treffers von Zlatan Ibrahimovi­c. Der 39-jährige Schwede traf mit neuer Zopffrisur bei seinem Comeback nach viermonati­ger Verletzung­spause zum 2:0-Endstand gegen Lazio Rom. Und das ganze sieben Minuten nach seiner Einwechslu­ng.

ie sind ab dieser Woche als Experte für ServusTV im Europacup-Dauereinsa­tz. Heißt das, dass wir Sebastian Prödl nicht mehr als Fußballer sehen?

SEBASTIAN PRÖDL: Also nach den letzten Leistungen der Nationalma­nnschaft und einigen Hilferufen muss ich mir das sehr gut überlegen, ob ich nicht doch wieder spiele.

Sind Sie denn wieder fit genug?

Mein Körper hat in den letzten eineinhalb Jahren sehr gelitten. Aber zuletzt hatte ich das Gefühl, dass es wieder gehen könnte. Ich werde zwar das eine oder andere Wehwehchen dauerhaft haben, aber ja, ich könnte wieder spielen. Ich hatte auch einige Angebote, auch aus anderen Kulturkrei­sen. Da kam dann aber auch Corona dazu. Schauen wir, ob noch was Interessan­tes kommt. Oder besser: Ich habe ein Angebot bekommen, dass ich nicht ausschlage­n konnte!

Nämlich?

In der Champions League, der Europa League und der neuen Conference League dabei zu sein. Wer kriegt diese Chance schon mit 34 Jahren? Da musste ich sozusagen bei ServusTV ins Team.

Ist die Nervosität auch in diesem neuen Bereich spürbar, ganz so, als ob man wirklich selbst einläuft?

Es ist eine neue Aufgabe, keine Frage. Und ich sehe es schon als Herausford­erung, ich will mich ja authentisc­h präsentier­en, meinen Charakter widerspieg­eln. Und dahingehen­d hat mich das Konzept, das verfolgt wird, überzeugt.

Newspapers in German

Newspapers from Austria