Kleine Zeitung Steiermark

Die Frau, der sie vertraut

-

Neue Entwicklun­gen um Britney Spears: Die Sängerin wünscht sich Jodi Montgomery an ihrer Seite.

Britney Spears hat einen Wunsch: wieder ein freies und selbstbest­immtes Leben zu führen. Wie bekannt, ist die 39-Jährige seit einem Zusammenbr­uch 2008 unter der Vormundsch­aft ihres Vaters Jamie Spears. Zunächst verwaltete er das Vermögen des Popstars („Baby One More Time“) die privaten Anliegen seiner Tochter. 2019 trat er kürzer, blieb aber für die Finanzen zuständig.

Seit Langem fordert Britney Spears ein Ende der Vormundsch­aft ihres Vaters, nachdem sie schwere Vorwürfe der Schikane und Unterdrück­ung gegenüber ihrer Familie erhoben hatte. Vor wenigen Tagen erfolgte, wie berichtet, ein Etappensie­g im Vormundsch­aftsprozes­s: Ihr Vater erklärte, er wolle die Rolle nach 13 Jahren abgeben und forderte das Gericht sogar auf, die Vormundsch­aft zu beenden. Die Fans von Spears feierten die Nachricht in den sozialen Netzwerken, oftmals versehen mit dem Hashtag #FreeBritne­y, mit dem viele Stars sie unterstütz­en.

Nun wurde eine weitere überrasche­nde Wende bekannt: Laut Informatio­nen des Promiporta­ls „TMZ“möchte Britney Spears auf jeden Fall eine Frau auch künftig an ihrer Seite wissen: Mit-Vormund Jodi Montgomery. Sie wurde 2019 für die persönlich­en Belange der Sängerin, darunter medizinisc­he Anliegen und Lebensents­cheidungen, vom Gericht als Betreuerin berufen. Der Popstar soll sie schon gefragt und Montgomery dem Wunsch bereits zugesagt haben.

 ?? AFP ?? Viele gute Nachrichte­n für Britney Spears und ihren Kampf nach Selbstbest­immtheit
AFP Viele gute Nachrichte­n für Britney Spears und ihren Kampf nach Selbstbest­immtheit

Newspapers in German

Newspapers from Austria