Kleine Zeitung Steiermark

Voitsberg ist Herbstmeis­ter

-

on meine Fotos schießen“, verspricht er.

Melancholi­sch wird Andreas Zach, der sportliche Leiter des Vereins. Als waschechte­r Gnaser hat er miterlebt und dazu beigetrage­n, wie die Heimspiels­tätte des Orts erweitert wurde. „Wir haben alle geholfen, dass das zu einem Stadion wird“, sagt er. „Die Jungen haben nicht mehr so einen Bezug zu der Anlage.“Dass sich die Gnaser nicht mit einem Sieg verabschie­det haben, ärgert auch Zach. „Dann starten wir im Frühjahr im neuen Umfeld eine Siegesseri­e“, kündigt er an. „Die Vorfreude ist groß. Für den Verein beginnt eine neue Epoche“, sagt er. Und: „Heute werden wir alle trotzdem wehmütig weggehen.“

Voitsberg krönte sich mit einem klaren 6:0-Sieg gegen Liezen vorzeitig zum Herbstmeis­ter. Ein wichtiger Sieg, denn in Anbetracht der Coronazahl­en kann im Moment nicht gesagt werden, ob nicht doch wieder ein Saisonabbr­uch droht. Der Aufstieg wäre aber in diesem Falle trotzdem geschafft. „Der Herbstmeis­tertitel kann viel wert sein, auch wenn wir natürlich hoffen, dass wir die Saison normal fertig spielen können“, freute sich VoitsbergS­pielertrai­ner Jürgen Hiden.

Beim SC Bruck feierte Reinhard Rottenstei­ner sein Debüt als Trainer und durfte sich gegen die Lafnitz Amateure nach einem 0:2-Rückstand noch über ein 3:3-Unentschie­den freuen.

Nach einer ausgeglich­enen ersten Halbzeit durften die Fans von Fürstenfel­d einen 2:0-Sieg gegen Wildon bejubeln. Fürstenfel­d fand damit Anschluss an das vordere Tabellendr­ittel.

Heiligenkr­euz entschied das 6-Punkte-Spiel in Rottenmann knapp für sich und Frauental zeigte erneut eine taktisch unglaublic­h gute Leistung und feierte in Mettersdor­f einen 3:0-Auswärtssi­eg.

 ?? PURGI ?? Ein letzter Blick auf das Gnaser Stadion
PURGI Ein letzter Blick auf das Gnaser Stadion

Newspapers in German

Newspapers from Austria