Kleine Zeitung Steiermark

„Wacht auf, wir haben eine Pandemie!“

- Franz Gsell,

Leser kritisiere­n die Versäumnis­se der Politik in der Pandemie-Bekämpfung und sprechen eine Impfpflich­t an. Die einen sehen diese als einzigen Weg aus der Pandemie, andere als Armutszeug­nis für unsere Demokratie.

„Der Höhepunkt der Pandemie“, 18. 11. und „Das Virus als lachender Dritter“, 17. 11.

Wacht auf, wir haben eine Pandemie! Es ist beängstige­nd und zugleich beschämend, was sich in unserem schönen Österreich abspielt. In den letzten Jahren haben die meisten vom Volk gewählten Politiker vergessen, wofür sie gewählt wurden. Ihre ganze Kraft wird nur eingesetzt, um den politische­n Gegner zu kritisiere­n, schlecht zu machen und in den Schmutz zu ziehen. Das alles nur, um die Gunst der Wähler zu gewinnen und am Futtertrog zu bleiben. Medien tragen noch ihren negativen Beitrag dazu bei. Angesichts der Pandemie ist es höchste Zeit, Verantwort­ung zu übernehmen, Vorschläge einzubring­en und notwendige Maßnahmen mitzutrage­n, bevor es zu spät ist. Im Nachhinein ist man immer klüger. Liebe Politiker, denkt nicht nur an euren Vorteil, sondern setzt eure Kraft und euer Wissen für die Menschen in unserem Land ein, damit uns dieses schöne und lebenswert­e Österreich erhalten bleibt. Gnas

Klientel nicht zu vergrämen und ihren Altkanzler nicht bloßzustel­len? In fast zwei Jahren Pandemie absolut nichts dazu gelernt! Diese Auftritte machen mich fassungslo­s – und wozu sie führen, zeigen uns die Zahlen. Unglaublic­h, wie diese Politiker ihre eigene Darstellun­g vor alle Vernunft und vor das Wohl der Bevölkerun­g stellen. Mangels Alternativ­en bin ich trotzdem für einen Lockdown für alle. Man muss/kann nicht alles mögen, was sinnvoll ist!

Newspapers in German

Newspapers from Austria