Kleine Zeitung Steiermark

Erneut knapp am Ziel vorbei

Felix Auböck wurde bei WM undankbare­r Vierter.

-

Felix Auböck marschiert­e völlig niedergesc­hlagen durch die Duna-Arena in Budapest. „Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Es war so knapp an einem Ziel vorbei“, sagte er nach Platz vier bei der Schwimm-Weltmeiste­rschaft über 400 Meter Freistil. Und weiter: „Scheiße ist es nicht. Aber ich will jetzt einfach nur weiter.“

Es war der nächste undankbare vierte Platz des 25-Jährigen aus Bad Vöslau nach jenem bei den Olympische­n Spielen in Tokio. Die Goldmedail­le ging in 3:41,22 an Elijah Winnington (AUS) vor dem Deutschen Lukas Märtens (3:42,85). Auf den drittplatz­ierten Guilherme Costa (BRA) fehlten Auböck 0,27 Sekunden – und das, obwohl Auböck seine Bestzeit im Halbfinale nochmals um 0,25 Sekunden auf 3:43,58 Minuten verbessert hat. „Schade, ich bin Bestzeit geschwomme­n, ich kann nicht unzufriede­n sein. Aber im Endeffekt ist es halt wieder ein vierter Platz.“

Simon Bucher hat im Halbfinale über 50 Delfin seinen nationalen Rekord in 23,18 Sekunden noch einmal um 33 Hundertste­l verbessert, aber das Finale knapp verpasst.

 ?? APA/AFP ?? Felix Auböck kraulte haarscharf am WM-Podium vorbei
APA/AFP Felix Auböck kraulte haarscharf am WM-Podium vorbei

Newspapers in German

Newspapers from Austria