Kleine Zeitung Steiermark

„Das Ding hing mit seinem Zahn am Finger“

Ida (6) aus Wien spricht über den folgenschw­eren Schlangenb­iss im Kärnten-Urlaub. Es könnten noch Komplikati­onen auftreten.

- Von Thomas Martinz

Sie geht wieder nach draußen, unternimmt mit Papa Simon einen Spaziergan­g am Gelände des LKH Villach. Die kleine Ida aus Wien kann auch wieder lächeln und präsentier­t dabei ihre süße Zahnlücke. Ein anderer Zahn hätte der Sechsjähri­gen fast das Leben gekostet: der Giftzahn einer Hornviper.

Letzten Samstag passierte der Unfall am Forstsee in Techelsber­g am Wörthersee, wo sich die Familie aus Wien gemeinsam mit einer befreundet­en

Kärntner Familie aufhielt. „Ich bin mit meinem Freund ein paar Meter von Mama und Papa entfernt über Felsen geklettert. Als ich mit der Hand einen Stein berührte, hat etwas Lebendiges zugebissen“, erzählt die Kleine. „Ich hab das Ding gar nicht erkannt, aber es hing mit einem Zahn an meinem Finger (am rechten Ringfinger, Anm.). Ich hab es abgeschütt­elt und es fiel ins Wasser. Ich bin zu meinen Eltern gerannt. Dort wurde mir schlecht, ich hab gekotzt.“

Die Eltern reagierten richtig und setzten die Rettungske­tte in Gang. „Ida ging es immer

 ?? PRIVAT ?? Ida konnte die Intensivst­ation verlassen, muss aber noch bis Montag im LKH Villach bleiben
PRIVAT Ida konnte die Intensivst­ation verlassen, muss aber noch bis Montag im LKH Villach bleiben

Newspapers in German

Newspapers from Austria