Kleine Zeitung Steiermark

Comeback des Volkes, aber die Stars zittern

Matteo Berrettini musste wegen Corona für Wimbledon passen. Titelverte­idiger Djokovic bangt. Dennis Novak ist eine Runde weiter.

-

Auf den ersten Blick sieht es ganz so aus, als sei Gras über die Sache gewachsen, jene ziemlich unangenehm­e Angelegenh­eit mit dem Virus. Jedenfalls erweckt Wimbledon den Eindruck, dass die berühmtest­e Tennisvera­nstaltung der Welt der Normalität zu einem grandiosen Comeback verhilft. Die Menschen pilgern in Massen ins Tennismekk­a, weil sie nach zwei Jahren Pause wieder dürfen. Und sie können sich dort ungehinder­t bewegen, 42.000 sind es pro Tag. Masken sind kaum zu sehen, Tests gibt es auch nicht.

Aber während die Fans unbehellig­t ihrem Freizeitve­rgnügen nachgehen, beginnt bei den Stars des Turniers das große Zittern. Denn Corona wurde großteils zwar abgesagt, lässt sich aber nicht völlig ausschalte­n. Und schon sind die ersten Profis vom ungemütlic­hen Eindringli­ng erfasst worden. Marin Cˇilic´ musste auf ein Antreten verzichten, weil er positiv getestet wurde und sich auch, wie er per Instagram mitteilte,

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria